Sind Zero Getränke schädlicher?

4 Antworten

Aspatam ist nicht so sehr gesundheitsschädlich wie oft behauptet wird. Ich glaube in Relation zu Industrie Zucker in der richtiger Cola liegt bei 1 zu 20 oder 1 zu 25 sogar.

Außerdem wurde in einer aktuellen Studie nachgewiesen das Süßungsmittel tatsächlich den Appetit hemmen und Heißhungerattacken zügeln. Außerdem hat es null Kalorien.

Wenn jemand sein halbes Leben sein Körper wie eine Müllkippe behandelt hat, macht es durchaus Sinn auf die (in dem Fall) gesündere Variante mit Süßungsmittel umzusteigen.

Zero Cola ist also eine prima Alternative wenn man auf den Genuss nicht verzichten möchte, aber trotzdem seiner Gesundheit etwas gutes tun möchte.

Eine Cola mit Zucker ist ein Vielfaches ungesünder als eine Zero Cola

Da gibt es auch welche ohne Aspartam. ZERO ist aber auch in manchen Konsumierungsfällen schädlicher

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Mittlerweile gibt es die auch ohne Aspartam. Gesund sodn die natürlich trotzdem nicht. Aber, wenn man sie hin und wieder trinkt, ist da snicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du kannst nicht so viel Light Produkte saufen, dass eine gesundheitsgefährdende Dosis von Aspartam erreicht wird.