Cola und Salzstangen bei Magen-Darm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch besser sind weich gekochte Karotten. Nur mit ein wenig Salz.

Honneypoo
Fragesteller

Hört sich lecker an!

Danke!

Cola und Salzstangen sind das klassische Hausmittel bei Magen-Darm.
Tatsächlich sind sie aber nicht die beste Wahl: CocaCola enthält kaum Elektrolyte, dafür reizen der Zucker und das Koffein darin den Magen und den Darm. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, aber kein Kalium, das bei Durchfall genauso wichtig ist.

das ist ein altes hausmittel und wirkt durch den placeboeffect

Hallo,

Cola ist Quatsch, dient einzig und alleine der Flüssigkeitszufuhr. Also wenn du viel Wasser, Tee, sonst was trinkst ist das genauso gut. Viel trinken ist wichtig.

Salzstangen sind gut wegen dem Salz - du verlierst viel Salz und solltest das dadurch wieder zunehmen.

Das wurde früher so gemacht....vor 100 Jahren.Wieso weiss ich auch nicht aber mein Arzt meinte neulich,dass das Schwachsinn ist....denke wegen dem Zucker...weil dein Körper ja komplett runterfährt.Schau einfach das du genug trinkst.Stilles Wasser oder Tee.