Was tun gegen Demotivation in der Schule?

3 Antworten

Ich bin Lehrer und kenne das von vielen Schülern. Gerade so in der Vorweihnachtszeit vor dem Abitur bekommen viele nochmal einen ziemlichen Durchhänger.

Viel sagen kann man dazu eigentlich nicht. Versuch Dich aufzuraffen! Es ist ja alles sehr absehbar zeitlich und dann hast Du es geschafft. Vielleicht hilft es Dir, im Hinterkopf zu behalten, dass es bald rum ist. Irgendwann wird es Dir vllt. mal fehlen, die Arbeitswelt ist nicht immer angenehm.

Alles Gute!

Ich hab da leider keinen Rat für, aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass du nicht alleine bist. Meine ganze Klasse und Ich, ebenfalls in der 12, sind in der gleichen Lage. :D

Jeder hat mal eine schlechte Zeit. Die Kunst ist wieder aufzustehen und noch besser als vorher zu werden 

Bin in letzter Zeit so extrem verspannt O__O

Hallo, also in der letzten Zeit war ich etwas von der Schule gestresst, musste viel lernen,... und bin irgendwie ganz verspannt. Mein Nacken und Rücken tun etwas weh und fühlen sich so steif an. Kann ich irgendwas dagegen tun??

...zur Frage

Jugendamt - Was ist zutun?

Hallo. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich will es kurz verfassen.

Ich hasse hier die Umgebung, sie stört sehr und das hat schon immer mich demotiviert zu lernen einfach weil die Umstände zu nervig sind. Ich habe sogar schon einen Ordnungszwang. Vorallem ist es nervig, dass der dauernd rumschreit und die sich streiten. Ich kann es nichtmehr hören. Ich habe rote Ohren gerade.

Sonst habe ich Depressionen, Ängste, zu viel Stress und meine Demotivation wird immer schlimmer. Ich hatte schon oft genug Selbstmordgedanken. Ich will einfach eine ruhige Umgebung, wo ich Internet habe und lernen kann. Warum Internet? Weil ich keine Freunde oder so habe und mich YouTube Videos oder sonst was mir wenigstens etwas 'Gesellschaft' leisten.

Ich will unbedingt so schnell wie möglich ausziehen. Ich hasse es hier so sehr. Und ich bin eigentlich Vegetarier, aber ich muss Fleisch essen weil der fast nichts anderes macht. Ich will das alles nichtmehr. Dieses Leben zerstört mich. Ich fühle mich gefangen in Schmerzen...

In der Vergangenheit wurde ich sogar oft geschlagen von denen (Meine Eltern) und jetzt tut es manchmal nurnoch mein 'Vater'. Ich schaffe das nichtmehr. Es ist zu viel Stress. Ich bin kerngesund eigentlich, nur mein Umfeld schadet mir, die ganzen Enttäuschungen, etc.

Es gibt noch viel mehr. Ich will einfach nur woanders wohnen, ich brauche nur Internet, eine gemütliche Umgebung, gesundes Essen und auf jeden Fall muss ich hier weg. Kann ich irgendwas tun? Jugendamt oder sonst so?

Und vorallem wo beantrage ich das?

...zur Frage

Dringend, Hund sabbert vor Übelkeit und Aufregung

Hallo Leute, meine Hündin (3 Monate) sabbert extrem wenn sie mit einem Fahrzeug fahren muss (egal ob bahn, Auto, bus oder zug) und wenn sie aufgeregt ist tut sie es auch. Hat jemand auch solche ehrfahrungen gemacht? und wenn ja kann mir jemand helfen? beim Tierarzt war ich schon, der meinte wir sollen abwarten, aber ich kann das einfach nicht mit ansehen, man sieht nämlich das, dass sabbern ihr zusetzt oder eher die Situation wenn sie sabbert. Zuhause und wenn man mit ihr raus geht ist alles okay und sie sabbert nicht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Ich hasse den Alltag! :(

Hey Leute

Ich habe ein kleines Problem. Ich hasse den Alltag einfach! Ich weiss nicht wieso, ich habe Freunde, eine gute Schule, gute Lehrer, eine gute Familie, usw. Aber ich habe ein unglaublich grosses Problem, mich vom Wochenende zu trennen. Ich sehe dort meine Freunde, die ich aber unter der Woche nicht sehe. Ich mache mit ihnen immer viel am Wochenende und wir haben unglaublich viel Spass zusammen. Und am Sonntag Abend bin ich dann extrem demotiviert und traurig. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich sie nicht mehr sehe und keinen Spass mehr haben werde. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen dieses Gefühl? Danke im Voraus

LG Scosius

...zur Frage

Suche Ratschlag gegen ständige Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit,Demotivation?

Hallo erstmal 💐,

Schon seit ein paar Wochen fühle ich mich nur noch antriebslos, lustlos, demotiviert. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich schaffe einfach gar nichts mehr. Nichtmal die einfachsten Aufgaben, welche ich mir vornehme. Ich komme von der Schule, esse und verbringe den Rest des Tages vor dem Fernsehr oder im Bett mit lesen. Ich vernachlässige die Schule, meine Noten. Ich habe keine Lust meine Freunde zu sehen, geschweige denn etwas mir ihnen zu unternehmen. Mein Zimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, was für mich ungewöhnlich ist, da mir Ordnung immer sehr wichtig war. Fast täglich nehme ich mir vor es aufzuräumen, kann mich dann jedoch nicht aufraffen. Auch allgemein fühle ich mich nicht besonders wohl, ich bin nicht traurig, aber doch irgendwie down.

Kann mir Irgendwer sagen woran das liegt? Oder wie ich aus diesem 'Loch' wieder heraus komme? Ich hatte überlegt mir ein neues Hobby zu suchen. Ich dachte da an einen Bücherblog, so hätte ich eine regelmäßige Beschäftigung, welche mir obendrein noch Spaß macht.

Lg 🌷🌸🌼💐

...zur Frage

Warum jucken meine Füße bei Wärme extrem was kann ich dagegen machen?

Meine Füße jucken irgendwie immer wenn es warm wird umso wärmer umso schlimmer wird es. hab das jetzt schon 4-5 Jahre und das geht einfach nicht weg beim arzt die creme wirken nicht und kalt wasser hilft auch nur kurz. was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?