Habe in meiner Lektüre vor der Arbeit viele Notzien gemach darf ich diese in der Arbeit nutzen?

3 Antworten

Das hättest du vorab mit deinem Lehrer abklären müssen. Es kann durchaus sein, dass ihr die Lektüre überhaupt nicht nutzen dürft und ggf. einen Textausschnitt bekommt.

Vermutlich nicht. Könnte als eine Art Spickzettel angesehen werden.

Frag am besten deinen Lehrer wie er das sieht.

Vielleicht hat er selbst noch ein Exemplar dabei, das er dir leihen kann. Oder kann dir aus dem Archiv/ einer Parallelklasse eins besorgen.

Also, eigentlich ist es normal, dass man in Lektüren Unterstreichungen vornimmt und das sollte kein Problem sein. Es sind ja nur Markierungen von wichtigen Textstellen mit ein paar Randnotizen und keine Interpretation.

Ich bin selbst Lehrer und erlaube das, denn es zeigt mit, dass mit der Lektüre auch wirklich gearbeitet wurde und nicht einfach nur irgendwas aus dem Internet abgekupfert; allerdings blättere ich vor Klausuren die Lektüren noch mal kurz durch, um festzustellen, dass da niemand ganze Romane reingeschreiben hat, die offensichtlich nicht von ihm selbst stammen