Reicht eine Woche Vorbereitung aus für eine Physik-Klausur im Studium?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein - unmögich 55%
Möglich aber schwierig 27%
Ja - gut machbar 9%
Jein - kommt drauf an 9%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich aber schwierig
nicht all zu viel verstanden

Dann könnte eine Woche zusammen mit jemandem, der mehr verstanden hat, schon funktionieren. Alleine halte ich es für unwahrscheinlich.

physikfrage1
Fragesteller

Sonderlich schwierig sind die Themen jetzt nicht (2. Semester Elektromagnetismus), man muss vor allem viele Aufgaben üben

Jein - kommt drauf an

Klausuren sind unterschiedlich, man kann das nicht pauschalisieren. Außerdem kommt es darauf an, wie viel Zeit du in der Woche investieren möchtest/kannst.

Ich hatte auch im Studium Klausuren, wo ich etwa 10-14 Tage intensives Lernen gemacht habe (z.B. 2 rechenlastige Klausuren), da hat es zumindest zum bestehen gereicht (bei ~50% Durchfallquote). Eine Woche (7 oder 5 Tage) ist bisschen knapp, aber kann durchaus reichen.

Du hast während des Semesters nicht viel verstanden, aber trotzdem alle Übungszettel selbstständig erfolgreich bearbeitet?
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn du tatsächlich alle Übungszettel SELBST erfolgreich bearbeitet und richtig gelöst hast, dann hast du gute Chancen, die Klausur zu schaffen.

Viel Erfolg!

Geh mal davon aus, dass das absolut nicht ausreichen wird….

physikfrage1
Fragesteller

Na das werden wir ja sehen

Wenns ne online Klausur ist schaffst du das