Prüfungsangst Übelkeit und Unwohlsein?

1 Antwort

Das ist Prüfungsangst, aber keine schlimme Form, denn du schreibst ja wenn du erst mal auf deinem Platz sitzt, klappt alles. Damit muss man denke ich einfach leben. Kenne ich auch von mir selbst. Bedenklich wäre es, wenn dich die Angst so sehr lähmen würde, dass du in Prüfungen versagst, aber das ist ja deiner Beschreibung nach gerade nicht der Fall.

Nervös sind vor Prüfungen die meisten, du halt ein wenig mehr.

Was ich gemerkt habe, ist dann noch auf den letzten Drücker zu lernen mich noch mehr nervös gemacht hat. Lieber bewusst entspannen am Tag davor. Mach was, das dir gut tut und dich etwas runterbringt und ablenkt. Geh ins Kino, trink ne schöne Tasse Tee, etc. Wenn dir die Angst auf den Magen schlägt, hilft ein Tee mit Fenchel recht gut. Und sagte dir selbst immer wieder, dass du gut vorbereitet bist und nichts schief gehen wird.