Bei Nervosität immer Übelkeit und Durchfall?

4 Antworten

Ich vergleiche das immer mit meiner Festplatte, entweder ich beschäftige sie oder sie beschäftigt sich selber. Vielleicht wäre es hilfreich deinen Kopf mit nützlichen Programmen zu belasten (Hobby, Urlaubsplanung, Buch schreiben usw.). In dieser Zeit hat dein Kopf nämlich keine Zeit um auf den Stressmodus umzuschalten. Alles Gute

Honigquelle
Fragesteller

Dankeschön für den guten Ratschlag!

Meine Tochter hat die gleichen Probleme und nimmt dann immer Gelsemium D12.

Das hängt aber von den genauen Symptomen ab, schau Dir mal die Liste an, was da auf Dich zutreffen würde:

https://www.hallo-homoeopathie.de/anwendung/durchfall

Honigquelle
Fragesteller

Dankeschön, da werde ich mich mal schlau machen!

Das ist Angst zu versagen und Stress . Du solltest den Uni Psychologen auf suchen.

Machst Du einen Ausgleich ?

Solltest Ausdauersport machen und wenn Du vorerst nur ne halbe Stunde Treppen steigst.

Honigquelle
Fragesteller

Danke, ich werde mich da mal erkundigen!
Momentan eher wenig Ausgleich, weil ich seit längerem neben der Uni noch Halbzeit arbeite und fast gar keine Freizeit habe.

Karrrrrl  10.09.2019, 06:48
@Honigquelle

Ziemlich stressig. Schaue einmal nach Entspannungsmusik von "Deuter", "Kitarro" etc., Schon einmal autogenes Training gemacht bzw. Yoga. Du brauchst einen Ausgleich um abzuschalten. Wie hoch ist dein Blutdruck ?

Honigquelle
Fragesteller
@Karrrrrl

Danke, da schaue ich mal.
Ja, im Moment habe ich leider wenig Zeit dafür, studiere auch weit weg von meiner Familie.

Ich bin auch so dass ich bei Streß nicht essen kann und Durchfall bekomme.

Bei mir ist es etwas besser geworden, seit ich gelernt habe, mich runter zu fahren.

Entspannung durch progressive Muskelentspannung nach Jacobson.. Hat bzw hilft bei mir gut

Honigquelle
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mir mal ansehen! :)

Karrrrrl  10.09.2019, 06:54
@Honigquelle

trinkst überhaupt Kaffee ? Weg damit. Es gibt Nerven-Schlaftee. Beruhigngstee.

Honigquelle
Fragesteller
@Karrrrrl

Ich trinke nie Kaffee, nur Tee.
Die hole ich mir mal, danke!

Honigquelle
Fragesteller
@Karrrrrl

Baldrian klingt gut. Da hole ich mir heute gleich einen Tee von. Danke.