Angst vorm erbrechen obwohl man keine Übelkeit hat?

2 Antworten

Bei mir ist es genau so 😦 überall nur nicht zu Hause habe ich Angst mich zu übergeben. Es gibt ja auch eine "emetephobie" also die Angst vor dem übergeben. Ich nehme einfach immer vomex mit und nehme fast jeden Tag eine. Die machen zwar extrem müde aber bei der Übelkeit kann ich mich in der Schule nicht konzentrieren.

Auf jeden Fall kann ich dich total verstehen weil es mir genau so geht 🤗

Ist dir denn immernoch täglich übel weil mir ist gar nicht mehr so übel? :/

0

Bei mir ist das nur reinsteigerung... ich denke "was ist wenn ich mich jetzt übergeben muss?" Und schon bilde ich mir die Übelkeit ein und mache mich innerlich verrückt.

0
@Animallover234

Danke für deine Antwort 😇das ist bei mir auch so. Wenn ich daran denke dass mir übel ist wird mir auch übel. Und wenn ich mir sage dass ich mir dass nur einbilde und mir garnicht übel ist ist die übelkeit eigentlich gar nicht mehr da.

Ich bin ja erst 13 Jahre alt und ich war auch bei der kinder Ärztin die ist auch psychologin für jugendlich und so 

Bei der hab ich jetzt ende Januar ein Termin bekommen.

0

Nein, ich habe immer so große Angst davor gehabt dass ich etwas dagegen genommen habe. Ich verlasse das Haus nicht ohne vomex...

0
@Animallover234

Okay danke für die Antwort :)

Ist das nicht schlecht das du Medizin gegen etwas nimmst das nicht akut da ist ?

0
@Hialloflower123

Ich hab gestern auch einen eingefrorenen Riegel gegessen mit Datteln der schon 4-5 Wochen im Gefrierschrank ist und hatte dann auch voll schiess das der schlecht ist ...

Hat aber normal geschmeckt .

Hab aber keine Magenbeschwerden gehabt zum glück.

Weil immer wenn ich diese psychische Übelkeit habe habe ich keine MagenSchmerzen / Probleme sondern nur das globusgefühl im Hals wo mir dann im Hals übel wird.

Aber ich habe dann nach dem essen mich verrückt gemacht und angst gehabt vorm übergeben (z.B. in der schule) 

Erst nach 24 h kann ich beruhigt sein das alles verdaut ist.

Ich weiß gar nicht wie richtige Übelkeit ist weil meine ist leicht.

Was ist eigentlich vomex?😅

0

Das sind so kleine Dragees gegen Übelkeit... aber oft nehme ich auch etwas pflanzliches.
Und ja eigentlich ist es schon ungesund davon häufig welche zu nehmen... deswegen nehme ich in letzter zeit auch öfter diese pflanzlichen Sachen 😅

0

Ich hab genau das gleiche seit fast dreieinhalb Jahren. Hat auch mit der Schule angefangen. War bei allen möglichen Ärzten um herauszufinden, dass das psychisch bedingt ist. Wenn du möchtest kann ich dir ein wenig erzählen.

Steckt ihr euch bei Übelkeit den Finger in den Hals?

Ich hab so ein Gefühl im Hals dass ich mein Inneres loswerden muss durch Erbrechen.

Oder macht ihr was Anderes wenn euch übel ist ?

...zur Frage

was essen bei Übelkeit/Erbrechen?

ich bin krank (Migräne, Übelkeit) und muss mich deshalb übergeben aber iwie hab ich auch Hunger(hab heute noch nichts gegessen) was sollte ich am besten essen?

...zur Frage

Magendarm infekt ohne erbrechen?

Hallo,ich leide an emetophobie und habe panische angst vor dem erbrechen. Seit gestern abend habe ich Durchfall aber ohne übelkeit. Essen kann ich auch gut nur ich habe angst davor das ich mich noch übergeben muss... Kann das noch passieren oder wird einem sehr schnell nach dem Beginn von durchfall übel?

...zur Frage

Ständige Übelkeit. Kennt sich jemand aus?

Hallo,

erstmal zu mir. Ich bin männlich und 18 Jahre alt (untergewichtig). Mir ist seit gestern dauerhaft Übel und ich musste mich auch einmal gestern Übergeben. Ich hab allerdings schon sehr lange Probleme mit dem Magen bzw. mit Übelkeit. Allerdings kam es nie soweit, dass ich mich übergeben musste. Mir war immer nur eine weile Übel(vor allem, wenn ich mich mit jemanden treffen wollte oder irgendwo hingehen wollte) aber die ging dann auch nach einer Weile weg. Ich war auch schon öfters beim Arzt, der jedoch keine Organischen Ursachen gefunden hat. Die Probleme habe ich vor allem an Tagen, an denen es sehr warm ist. Es wär wirklich hilfreich, wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hätte, wie ich mit der Übelkeit am besten umgehen kann oder wie ich sie loswerden kann.

...zur Frage

Psychische Übelkeit, wie erkennt man sie?

Mir ist seit ein paar Wochen in Abständen übel Es fühlt sich auch so an als ob ich ein Kloß im Hals hätte.(Die Übelkeit ist eher im Hals ) Manchmal habe ich leichte Bauchschmerzen. Wenn mir übel ist habe ich Angst raus zu gehen weil ich angst habe das ich mich übergeben muss.(Ich musste mich nicht übergeben, seitdem ich das habe) Mir wurde schon Blut abgenommen und da war alles in Ordnung. Was kann man dagegen tun ? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was bei Übelkeit essen?

Hey, mir ist total übel. Habe mich bis jetzt aber erst 1x übergeben. Das war heute morgen. Dann habe ich eine Tablette genommen. Vomex heißen die und habe dann erstmal 2 Stunden geschlafen.

Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl das Gefühl das ich brechen muss. Übel ist mir noch aber nicht mehr so stark wie heute morgen.

Jetzt fühle ich mich so leer und möchte versuchen etwas zu essen aber nur was? Coca Cola und Salzstangen oder Brezel aber nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?