Angst vorm erbrechen obwohl man keine Übelkeit hat?

2 Antworten

Bei mir ist es genau so 😦 überall nur nicht zu Hause habe ich Angst mich zu übergeben. Es gibt ja auch eine "emetephobie" also die Angst vor dem übergeben. Ich nehme einfach immer vomex mit und nehme fast jeden Tag eine. Die machen zwar extrem müde aber bei der Übelkeit kann ich mich in der Schule nicht konzentrieren.

Auf jeden Fall kann ich dich total verstehen weil es mir genau so geht 🤗

Hialloflower123
Fragesteller

Ist dir denn immernoch täglich übel weil mir ist gar nicht mehr so übel? :/

Animallover234  03.01.2017, 10:57

Bei mir ist das nur reinsteigerung... ich denke "was ist wenn ich mich jetzt übergeben muss?" Und schon bilde ich mir die Übelkeit ein und mache mich innerlich verrückt.

Hialloflower123
Fragesteller
@Animallover234

Danke für deine Antwort 😇das ist bei mir auch so. Wenn ich daran denke dass mir übel ist wird mir auch übel. Und wenn ich mir sage dass ich mir dass nur einbilde und mir garnicht übel ist ist die übelkeit eigentlich gar nicht mehr da.

Ich bin ja erst 13 Jahre alt und ich war auch bei der kinder Ärztin die ist auch psychologin für jugendlich und so

Bei der hab ich jetzt ende Januar ein Termin bekommen.

Animallover234  08.01.2017, 14:13

Nein, ich habe immer so große Angst davor gehabt dass ich etwas dagegen genommen habe. Ich verlasse das Haus nicht ohne vomex...

Hialloflower123
Fragesteller
@Animallover234

Okay danke für die Antwort :)

Ist das nicht schlecht das du Medizin gegen etwas nimmst das nicht akut da ist ?

Hialloflower123
Fragesteller
@Hialloflower123

Ich hab gestern auch einen eingefrorenen Riegel gegessen mit Datteln der schon 4-5 Wochen im Gefrierschrank ist und hatte dann auch voll schiess das der schlecht ist ...

Hat aber normal geschmeckt .

Hab aber keine Magenbeschwerden gehabt zum glück.

Weil immer wenn ich diese psychische Übelkeit habe habe ich keine MagenSchmerzen / Probleme sondern nur das globusgefühl im Hals wo mir dann im Hals übel wird.

Aber ich habe dann nach dem essen mich verrückt gemacht und angst gehabt vorm übergeben (z.B. in der schule)

Erst nach 24 h kann ich beruhigt sein das alles verdaut ist.

Ich weiß gar nicht wie richtige Übelkeit ist weil meine ist leicht.

Was ist eigentlich vomex?😅

Animallover234  10.01.2017, 18:25

Das sind so kleine Dragees gegen Übelkeit... aber oft nehme ich auch etwas pflanzliches.
Und ja eigentlich ist es schon ungesund davon häufig welche zu nehmen... deswegen nehme ich in letzter zeit auch öfter diese pflanzlichen Sachen 😅

Ich hab genau das gleiche seit fast dreieinhalb Jahren. Hat auch mit der Schule angefangen. War bei allen möglichen Ärzten um herauszufinden, dass das psychisch bedingt ist. Wenn du möchtest kann ich dir ein wenig erzählen.