Tipps gegen Angst vor Abschlussprüfung!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vorschlagen an deiner Perspektive zu arbeiten. Ist nicht schlecht gemeint, ich sage das nur zu deinem Vorteil, um dir zu helfen, denn dieser tipp hat mir sehr geholfen.

1) Schule ist wichtig heutzutage

2) Glücklich sein ist wichtiger

Dein exam morgen wird kommen und gehen wie alles andere in deinem Leben, aber dein exam morgen ist nicht dein Leben. Ich bin sicher das du es schaffen wirst, du scheinst ja ein recht guten durchschnitt zu haben. Aber egal was kommt, dich zu sorgen bringt nichts gutes. Mach dir keine sorgen darum es perfekt abzuschließen, nichts und niemand ist perfekt in dieser Welt

"If there is a problem you can solve, what is the point of worrying?

If there is a problem you cannot solve, what is the use in worrying?

Don't worry, be happy" 

Egal was kommt, dir sorgen zu machen, dir den Kopf zu zerbrechen und stress aufzubauen wird daran nichts ändern. Du weisst nicht was morgen kommen wird aber mach dir darum keine sorgen.

Stell dir vor du fährst im auto auf einer dunklen Straße. Du siehst kein bisschen weiter als die Scheinwerfer, aber du denkst nicht daran was kommen könnte sondern denkst an das was du siehst. So solltest du dein exam sehen :)

hoffe es hat etwas geholfen. Viel glück

Viel trinken genügend schlafen.. Es gibt auch Atemübungen (die nützen mir zb nicht) aber mach dir mal selber klar was ist das schlimmste was dir passieren kann? Nicht bestehen -davon geht die welt nicht unter:) schlimmer währe zu verschlafen:D