Werden einige Noten gewürfelt?

2 Antworten

Deutsch ist sowieso ein Fach, wo es stark auf den Lehrer drauf ankommt, im Gegensatz zu Mathe, wo es nur ein Richtig oder Falsch gibt und sonst Nichts.

Außerdem ist es immer so im Leben. Gerade wenn man viel für Etwas macht, sei es in der Schule oder sonstwo, geht es erst recht schief. Man erwartet einfach zuviel. Siegessicherheit bringt immer Unglück. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Weniger ist Mehr. :)

Außerdem fühlt man sich befreiter und ist nicht so nervös und angespannt, wenn man weiß, dass man nichts zu verlieren hat, sondern nur gewinnen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht. Offensichtlich war es halt doch nicht so dumm, was du geschrieben hast und du konntest gut verbergen, dass du das Buch nicht gelesen hast.