Was tun gegen abhören?

8 Antworten

Wieso soll dein Handy abgehört werden, weil du deine Nummer bei einer Bestellung angegeben hast!?

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Rauch weniger von dem Zeug!

GuteFrage398
Fragesteller

Die nummer steht außen auf dem paket dass sie jeder von china bis zu mir lesen kann

Rehtard  18.02.2020, 13:22
@GuteFrage398

Na und? Meine Nummer steht für jeden lesbar im Telefonbuch und auf meiner Website. Was hat das damit zu tun!?

LenaNow  18.02.2020, 13:23
@GuteFrage398

Ja und weiter? Mit der Nummer alleine kann man noch keinen abhören.

ZaoDaDong  18.02.2020, 13:26
@LenaNow

Also, wenn ich die Nummer dann wähle, dann kann ich manchmal jemanden abhören, solange er nicht auflegt.

Sollte Dein Smartphone tatsächlich abgehört werden, bekämst das ganz sicher nicht mit. Im Normalfall wird nicht live abgehört, sondern das Gespräch abgefangen und gespeichert und später angehört.

Bluetooth wird durch WLAN, Mikrowellengeräte und öffentliche Funkfrequenzen gestört. Wenn Dein Smartphone die Musik unterbricht, suche den Fehler dort.

Abgehört mit Knacken und Kratzen? Keine Sorge, gehacktes Telefone machen keine Geräusche mehr. Hast zu viele alte Spionagefilme geguckt. Und nicht spricht übrigens gegen einen vernünftigen Virenschutz auf dem Handy. AVG oder sowas. Damit kann man für einen Preis unendlich viele Computer und Telefone schützen und Datenmüll wegputzen. Hilft ungemein.

  1. da die Telefon-Provider alle digital arbeiten, können die dem Bedarfsträger einfach eine exakte Kopie des Verkehrs einer Person von Interesse schicken...
  2. es kann also keine „Abhörgeräusche“ mehr geben...
  3. gezielt n Endgerät zu stören, wäre auch noch ne Kunst für sich... und macht außerdem keinen Sinn...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Airpods kratzen, weil Bluetooth Kopfhörer einfach nur eine Modeerscheinung sind und keine bessere Qualität und dass die Musik abbricht liegt wohl nicht daran, dass dich jemand abhört, sondern dein Handy spinnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems