Lauschangriff auf Handy? Hört jemand meine Anruf mit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sicher sein, wenn Dein Handy abgehört würde, dass sich keiner melden würde. Das müsste doch ein ziemlicher Trottel sein, wenn er Dich abhören wollte.

Vielleicht vertippst Du Dich, vielleicht ist doch eine Rufumleitung aktiviert. Vielleicht gibt es ein technisches Problem. Ruf Dich mal mit einem fremden Handy an, ob sich dann auch eine andere Person meldet.

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Deine Telefonnummer doppelt vergeben ist. Dann müsste es ja auch passieren, dass andere den Menschen mit der gleichen Nummer statt Deiner erreichen.

Die Telefongesellschaften eben sich mit ihrem Service oft nicht viel Mühe. Du bekommst eine 0815-Antwort, ohne dass etwas überprüft wird. Interessant finde ich es ja, dass Du den Menschen, der sich angeblich unter Deiner Nummer meldet, nicht weiter befragt hast.

ich034
Fragesteller

ich habe diesen Typ schon gefragt was er mit meiner Nummer tut, aber es sagte, dass das seine sei, als ich ihn dann fragte er solle mir mal seine Nummer durchsagen, dann meinte er, dass das diese Nummer sei die ich angerufen habe-sprich meine, dann legte er sofort auf. ER will mir auch seinen Namen nicht verraten.Komisch ist das

Evtl. ist eine Rufumleitung bei blockiert eingerichtet. Es ist auf jeden Fall kein Lauschangriff.

ich034
Fragesteller

ich habe ein altes Handy, Nokia 6310i + da ist unter den Telefoneinstellungen keine Umleitung aktiviert.

aitee  23.07.2014, 12:06
@ich034

Die Umleitung kann auch Providerseitig sein, wenn die Nummer früher an einen anderen Vertrag vergeben war.

also ich war gestern bei einem Handytechniker. Der sagte mir dass eine versteckte Rufumleitung auf einer anderen Handynummer aktiviert war+dass diese Person meine ganzen Anrufe mithören konnte. Dann hatte der Techniker mir diese Rufumleitung deaktiviert. Aber heute ist sie wieder drin. Ich verstehe das nicht, was das soll und wer das macht?

Hmm...also sicher ist in dieser mobilen Welt sowiso nichts mehr.....kann gut sein das jemand mithört aber villeicht auch nicht...sicher ist nichts...:/

Hmmm das klingt alles Sehr mysteriös!

Ich würde dir raten das du deinen Simkarte tauschen lässt ( bei defekt Kostenlos und es ist ja ein defekt da irgendetwas nicht stimmt) Kann sein das sich die Simkarte da irgendwie beim einwählen vertut,

Sollte es dadurch nicht behoben sein würde ich mit dem Anbieter sprechen das deine Tel. Nr, geändert wird. Funktioniert in der Regel auch Kostenlos.

Rufumleitung & Die richtige Nummer hast du hoffentlich Kontrolliert :)