Mein Handy nimmt keine Anrufe oder SMS entgegen. ?

2 Antworten

Hallo,

das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Übrigens auch ein Samsung Galaxy

Mein Handy hatte sich einfach nur "aufgehängt".

Ich habe den Akku kurz rausgenommen und wieder eingesetzt und das Handy hat wieder einwandfrei funktioniert.

Wenn von jetzt auf gleich dieses Phänomen auftrat, schon mal einen Neustart Versucht?

Wenn du mit dem Handy dich nach Hause Anrufen kannst - oder wenn auch immer - Umgekehrt jedoch dein Handy nicht Erreichbar ist, ein Neustart keine Besserung gebracht hat so liegt kein Defekt der SIM Karte vor - den Kauf hättest du dir sparen können.

Viel mehr wird wohl ein  Defekt in deinem Telephone sein. Denn wenn du Anrufen kannst - so hat sich weder die Telefonie App aufgehangen noch hast du schlechten Empfang seitens deines Betreibers - bzw die Funkzelle Funkt somit noch :)

Nach dem Ausschluß Verfahren wäre somit ein defekt an deinem Telephone sehr wahrscheinlich.

Wenn gar nicht so alt - dann hast ja noch Garantie - Bringe es dort hin wo du es her hast und schildere das Problem.!

Du kannst noch eines Versuchen - Das Gerät selbst auf Werkseinstellungen zu setzten -
Damit wird es wieder in den Auslieferungszustand Versetzt.!
Das Problem könnte zwar damit behoben werden - jedoch kann es sich nach Monaten wiederholen  - VOn daher - wenn du Garantie drauf hast - Nutze sie!!!

Wenn du jedoch auch  nicht mit deinem Handy Telefonieren kannst - genau so wenig wie man dich erreichen kann.
Ein Neustart ebenfalls nichts Gebracht hat - Scheck wieviel Empfang du an deinem Ort hast...

Manchmal hilft es schon den Netzmodus von 4G Automatisch Verbinden auf 2G umzustellen, wenn der Empfang an deinem Ort Grottenschlecht ist.!

Siehe auch hier - wie dies geht
https://www.google.de/search?q=Netzmodus+Wechseln&safe=off&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwibv974qcTWAhWOb1AKHWZiBNEQ_AUICSgA&biw=1280&bih=851&dpr=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)