Was tun bei Umzug mit Katzen?

3 Antworten

Logische Schlussfolgerung- Zusammenziehen

Findest du? Für mich wäre die logische Schlussfolgerung: ihr trefft euch bei dir, nicht bei ihm. Geht sofort, ist stressfreier für die Tiere und er und die Katzen sollten sich ohnehin aneinander gewöhnen.

Die Katzenhaare sind ne frage von saugfrequenz und regelmäßigem bürsten, der Geruch ne Frage von Qualität des streus (hochwertiges klumpstreu funktioniert für mich am besten) und zweifach täglichem entfernen von allem darin. Und möglicherweise kastrieren, Urin unkastrierter Katzen kann stärker riechen. Oder von finden des Grundes für die unsauberkeit. Und Katzen, die nicht die Hälfte der Zeit alleine sind und beschäftigt werden, stellen deutlich weniger an. Ich muss leider sagen, die meisten Probleme mit deinen Katzen liegen daran, dass sie viel zuviel alleine sind.

Der Hund ist über 24 Stunden alleine, abgesehen von nem kurzen Spaziergang mit dem Nachbarn? O.o okay, ich bin kein hundemensch, liebe hundemenschen, ist das okay für einen Hund? Mir erscheint das viel.

Wenn sich kein Weg findet, wie dein Partner und die Haustiere zusammen leben können, müsst ihr entweder getrennt wohnen bleiben oder du musst dich entscheiden.

Progamerin632  10.12.2024, 19:13

Nein, Katzenhaare sind bei Allergikern nicht nur eine Frage der Saugfrequenz.
Was für ein Unsinn.
Saugen kann die Haar-dichte reduzieren, aber niemals auf Null setzen.

Eine weitere Theorie von Palusa, die sich bei näherer Betrachtung als Unfug erweist.

palusa  10.12.2024, 20:32
@Progamerin632

Hast du jetzt ernsthaft unseren thread nicht weiter geschrieben, in dem du dich konsequent darüber beschwert hast, dass dir fünf Sätze zuviel sind, und stattdessen auf zwei weitere Fragen geantwortet, eine davon mal wirklich ein echter Roman?

Naja muss ich mich eben umgewöhnen. Neue Frage.

Natürlich spielt saugfrequenz auch für Allergiker eine Rolle, denn die Anzahl der allergene, der besagter Allergiker ausgesetzt ist, reduziert sich dadurch. Und das reguliert die Stärke der Reaktion . Hier geht es allerdings um Optik. Der Freund hat laut frage nicht grundsätzlich etwas gegen Katzen. Allergiker haben durchaus grundsätzlich ein Problem.

Naja, hast vielleicht recht. Lange Texte lesen und verstehen scheint dich tatsächlich zu überfordern. Vielleicht sollte ich mich kurz fassen?

Und lässt deine Fixierung nach? Normalerweise schreibst du mir in mindestens drei Fragen eine Antwort, in der es primär darum geht, mir irgendwie zu widersprechen. Jetzt nur noch zwei. Magst du mich nicht mehr? 😭

CLARA122539 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:27

Danke für den Kommentar, nur für dich als info weil das für mehrere Personen so rübergekommen ist, nein mein Hund ist nicht 24h alleine. Am mittwoch abend fahr ich zu meinem freund, am donnerstag in der früh der geht nachbar und am donnerstag nachmittag komme ich wieder heim. also genauso wie als würde ich daheim sein bis auf das das sie in der Nacht alleine mit den Katzen im Bett schläft, aber da ich früher auch in der Nacht gearbeitet habe ist sie das gewöhnt^^

lynnmary1987  09.12.2024, 15:03

Den Grund für die Unsauberkeit muss man nicht suchen. Liegt daran, dass die Tiere tagelang alleine gelassen werden und dann natürlich auch keiner die Klos säubert.

palusa  09.12.2024, 15:21
@lynnmary1987

Nicht unbedingt gesagt, dass die unsauber sind. Anscheinend wird das Klo in ihrer Abwesenheit nicht gemacht und es wird nur von einem Klo für drei Katzen gesprochen. Das stinkt, egal ob unsauber oder nicht, das geht gar nicht anders. Und auch wenn unsauber: das kann schon an der Anzahl der Klos liegen.

Den meisten Katzen ist es relativ egal, wenn der Mensch wenig da ist, solange sie sich untereinander verstehen. Beschäftigen sie sich halt anders. Leiden tut darunter primär der Mensch, wie man hier schön sieht. Und die Beziehung zwischen Mensch und den Katzen. Mehr Sorgen macht mir da der Hund.. Hunde leiden deutlich mehr, wenn der Mensch nicht da ist.

lynnmary1987  09.12.2024, 15:24
@palusa

Sie redet ja davon, dass sie wenn sie denn dann mal heim kommt, viel "putzen" muss wegen den Katzen. Das und die Tatsache, dass Katzen nicht wirklich in ein schon randvolles Klo sich erleichtern, spricht dafür, dass die Katzen mittlerweile einfach überall hin machen. Haben ja auch nicht wirklich eine Alternative die armen Viecher.

palusa  09.12.2024, 16:04
@lynnmary1987

Hm hatte ich auf Haare und allgemeines Chaos durch drei unterbeschäftigte Katzen bezogen, aber ja, könnte auch unsauberkeit sein.

Wenn er nicht möchte, dass die Katzen bei ihm bzw in eurer gemeinsamen Wohnung leben, dann ist zusammenziehen mit Katzen einfach KEINE Option. Und da gibts auch keine Kompromisse.

Haustiere funktionieren nur dann, wenn ALLE sie auch haben wollen.

Aber ganz ehrlich.. so wie jetzt geht das auch nicht. Du kannst doch weder Hund noch Katzen tagelang alleine lassen!!!! Und das der Nachbar EINMAL am Tag kurz mit dem Hund raus geht ist unter aller Sau. So geht das doch nicht!

Gib die Tiere bitte ab. Du willst dich nicht wirklich drum kümmern.

Du lässt deine Tiere jede Woche für 4 Tage allein? Geht´s noch? Kein Wunder, dass die alles demolieren!

Gib die Tiere an verantwortungsvolle Hände ab. Bei dir haben sie kein schönes Leben, zumal du sie als Belastung empfindest.