Katze zähne putzen mit Hundezahncreme?

9 Antworten

Hey, ich ahbe eben eine Zahncreme für meinen Kater gekauft. Im tierbedarf Geschäft haben die gesagt es ist egal ob Hund oder Katze. Und mein Kater lässt sich super die Zähne putzen.

Meinem 4jährigen Kater fehlen paar Zähne. Er hat keine Entzündungen etc aber demzufolge mag er kaum Trockenfutter. So kann sich natürlich nichts abreiben.

Daher putze ich Ihm die noch vorhandenen Zähen mit Babyzahnbürste und Zahncreme :)

Die Katze, die sich die Zähne putzen läßt, möchte ich sehen!

Füttere vernünftig, das ist sinnvoller. Kein Trofu. Füttere ´hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und mit mindestens 70% Fleisch.

Du musst deiner Katze nicht die Zähne putzen! Lass es lieber ;) Der Katze wird das sicherlich nicht gefallen und sie wird sich auch Wehren! Lg :)

adventuredog  09.09.2013, 13:35

es gibt Katzen da muss man mit putzen etwas nachhelfen, ansonsten wären die alle 2 Monate zur Zahnsteinentfernung in Narkose. Wäre Dir das lieber?

und ja, es gibt Katzen die finden das sogar schön und kommen schon an, sobald man die Zahncreme in der Hand hat, ist für sie wie Leckerli :-)

Ganz bestimmt.Ich wüßte nicht,daß das schaden sollte! Natürlich möchten die Anbieter Geld verdienen und es gibt Hunde-UND-Katzenzahncreme! Lies trotzdem noch mal die Anwendungsanleitung durch...falls da kein ausdrückliches Verbot steht, kannst du es sicher benutzen!

Guten Morgen, also ich habe mein lebenlang Katzen und Hunde gehabt und kam noch nie auf soe eine crazy Idee einem Tier die Zähne zu putzen. Was soll das denn? Es sei denn es ist von einem Tierarzt indiziert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz