Neue Wohnung riecht nach Katzen - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier ist die Lösung:

https://www.bactodes.de/produkte/bactodes-animal/

Ihr müßt die Quelle des Geruchs finden, also wo der Urin vermutlich eingezogen ist: Fliesenfugen, saugfägige Bodenbeläge, Wandecken... Dort dieses Mittel anwenden. Es überdeckt Gerüche nicht, es beseitigt sie tatsächlich.

Mit den Standard-Bactodes habe ich sogar eine Auto-Klimaanlage wieder dauerhaft geruchsfrei bekommen, was eine Klimaanlagenfirma zuvor nicht hinbekommen hat.

Calim8  17.03.2022, 23:50

Vielen Dank für den Link, falls ich auch mal so ein Problem haben sollte

Eigentlich sollten die Renovierungen ausreichen, sonst hätte die Wohnung schon sehr durch Katzenurin ruiniert sein müssen.

Bemerkst du noch eine bestimmte Stelle, die riecht, hilft Natron über Nacht. Da aber Tapeten und Bodenbelag ausgetauscht wurden, ist das sehr unwahrscheinlich.

L. G. Lilly

Nach der Renovierung sollte der Geruch weg sein, wenn nicht, bevor ihr einzieht stellt in jedem Zimmer eine Schüssel mit Essig auf, das beseitig die Gerüche.

moony1990  17.03.2022, 20:55

Ja dann stinkt es nach Essig. Lecker! Aber immerhin nur vorübergehend...

Vennesla  17.03.2022, 20:55
@moony1990

Der Essiggeruch verfliegt sehr schnell. Du kannst statt Essig auch Kaffeepulver nehmen.

Yuenna347
Fragesteller

Werd ich versuchen, vielen Dank.

Kauf dir am besten BactoDes Animal. Das beseitigt die Gerüche super.

Ich hatte ne Seniorin auf Samtpfoten, die konnte aufgrund ihres Alters ihren Urin oft nicht mehr kontrollieren.

Auch die Kitten haben trotz aller Vorsicht mal inne Ecke gepieselt, das Spray ist echt ne Wunderwaffe. Es riecht recht neutral

Mit Hausmitteln könnt ihr gar nichts machen.

Da muss ein Gebäudereiniger ran.