Katze markiert - wie bekomme ich den Geruch weg?

5 Antworten

Wenn Du schon am Freitag beim Tierarzt warst, warum hast Du die Katze bei der Gelegenheit nicht gleich kastrieren lassen? Da nicht Deine beiden Katzen kastriert sind und Du noch länger mit der Kastra wartest, könnte das Markieren zur Gewohnheit werden.

Besorge Dir ein Anti-Urin-Spray in der Tierhandlung und sprühe damit Dein Sofa gründlich von allen Seiten, auch von unten ein, danach gut auslüften, das sollte helfen. Decken, die markiert wurden kannst Du vor dem Waschen auch gründlich mit dem Spray einsprühen, dann sollte der Geruch weggehen.

Katze kastrieren lassen, denn das ist das Einzige was gegen das Markieren nützt, wenn es nicht schon zur Gewohnheit geworden ist.

Gute Frage, warum wir das nicht sofort gemacht haben. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass sowas kommt. Wir hatten immer Katzen, aber noch nie solche Probleme. Wir haben die Couch gestern Abend mit einem Sprühsauger gereinigt und ich hoffe, dass heute das Bactodor kommt, denn riechen tut man den Urin immer noch. Aber jetzt riecht es zumindest danach. Vorher war der Geruch undefinierbar...Danke für den Tipp!

Es gibt Sprays gegen Hunde- und Katzenurinieren. Ich hab sowas im Baumarkt gekauft, in der Gartenabteilung.

Essig, Zitrone könnten helfen. Und Lüften, die decken.

Hol dir einen Reiniger auf Enzymbasis, die zersetzen die geruchsbildenden Stoffe.

Wie war denn die Zusammenführung der beiden Katzen ? Hast du sie erst mal getrennt gehalten und langsam aneinander gewöhnt oder direkt aufeinander los gelassen (was ein Fehler ist)?

Wie viele Katzenklos hast du ( es sollten mindestens 3 sein)

Wenn wirklich markiert wurde, bekommst du den Geruch nicht mehr aus den Polstermöbeln.

https://www.katzen-fieber.de/unsauberkeit.php

Vermutlich haben wir bei der Zusammenführung einen Fehler gemacht; Katzenklos stehen hier 2. Sie benutzen sie auch, da beide stubenrein sind. Wie gesagt, es riecht für mich auch nicht nach Urin. Es ist undefinierbar...

Schau mal bei Amazon nach biodor.

Und lass das Tier bald kastrieren.

Ja, das haben wir vor!