es stinkt in der ganzen Wohnung ...

6 Antworten

einen freigänger in wohnungseinzelhaft zu sperren geht selten wirklich gut... das war keine gute idee :( warum weißt du ja nun..

lüfte einmal deine wohnung gut durch, evtl findest du dann die stelle. der urin selst dürfte längst getrocknet sein, aber dort müsste der geruch intensiver sein. nur im mom ist der geruch vermutlich überall gleich intensiv, deswegen luftaustausch. da deine katze scheu war hat sie sich evtl auch versteckte orte ausgesucht: unter schränken, hinter betten, sowas in der art

polsermöbel, matratzen und sowas in der art dürfte nur schwer zu reinigen sein. das wirst du mit etwas pech auswechseln müssen falls sowas dran glauben musste

uringeruch zu entfernen ist ne kunst für sich, geht aber. mittel die ich kenne sind myrtheöl, vodka, biodor animal, gibt noch ein paar andere. mit normalen reinigern kommst du mest nicht weiter, du bruachst was was urinkristalle vernichten kann

die komplette wohnung putzen, dann würde ich mehrmals am tag lüften und schauen viell. hat sie hinter der tür gepisst aufn teppich wo man es nicht gleich sieht, oder hinterm sofa unterm sofa, dann gibt es so raumspray und so textillspray das beides sprühen viel Glück hoffe du bekommst den Gestank wieder raus :-)

Katzen erledigen es eher in Ecken... Also Schau dort mal nach.

Umzug - Kater mitnehmen oder nicht?

Hallo Zusammen,

wir ziehen im Mai in eine andere Wohnung um. Die Wohnung ist im 3. OG – eine Katzenleiter ist nicht erlaubt und würde von meinem Kater wahrscheinlich wegen der Höhe auch nicht genutzt werden. Somit muss er morgens raus und kann erst abends wieder rein. Die Umgebung ist soweit ok bis auf eine Straße unweit vom haus am Ortsausgang, wo sicher auch mal mit 70 gefahren wird. Die Straße würde er hoffentlich – wie bisher – meiden aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht. In der jetzigen Wohnung kann er rein und raus wie es ihm gefällt weil immer jemand da ist, der ihn reinlässt – auch nachts (da mach ich den Laufburschen) und er ist bei normalem Wetter nahezu 22 h draußen könnte man sagen. Somit wäre die Umstellung ziemlich hart für ihn. Wir haben jetzt sehr lange gesucht, bis wir eine Wohnung gefunden haben, wo ich ihn mitnehmen darf (ich weiß, man kann es grundsätzlich nicht verbieten aber ich lege Wert auf Harmonie mit dem Vermieter).

Jetzt wo ich weiß, dass ich ihn mitnehmen kann mach ich mir zum ersten Mal Gedanken, was für ihn den das Beste ist. Ich habe die Möglichkeit ihn bei meiner Schwester/Eltern auf dem Bauernhof unterzubringen – dort wäre keine Straße und die Umgebung wäre der bisherigen sehr ähnlich (Felder mit Bäumen und Weinberge). Zudem wäre so gut wie immer jemand zu Hause und könnte ihn bei Bedarf reinlassen oder könnte sich tagsüber mit ihm beschäftigen. Fakt ist, dass die Umgebung bei meiner Schwester auf jeden Fall ungefährlicher und wohl auch schöner für ihn wäre. Ich stecke nun irgendwie in einem Dilemma. Einerseits will ich ihn nicht hergeben und würde wahrscheinlich tagelang weinen wenn er nicht mehr da ist, obwohl ich ihn mindestens 1 Mal die Woche bei meinem Besuch sehen könnte und wüsste, dass er gut versorgt ist. Anderseits will ich auch nicht egoistisch sein und nur das Beste für ihn. Besonders menschenbezogen ist er ehrlichgesagt auch nicht, wenn überhaupt ist er auf mich fixiert und das wohl nur weil ich ihn füttere. Er kommt eigentlich nur wenn er was will und teilt schnell aus, wenn ihm etwas nicht passt :D Ein wilder Rabauke kann man sagen. Was würdet ihr in dieser Situation machen?

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Katzenurin?!?!

Weiß jmd. von euch ein gutes Mittel gegen Katzenurin vorallem auf Polstern?? Meine Katze hat damals als sie neu war immer auf den Sessel gemacht.. Seitdem stinkt das immernoch trotz essig und allem!!

...zur Frage

Katze stinkt nach Operation schlimm?

Also meine katze wurde am Montag kastriert. Sie hält sich immer sauber und es ist auch nicht ihr Urin der riecht. Ich denke der unangenehme Geruch geht von Ihrer Wunde aus.. Das riecht so richtig nach Verwesung :( Ist das schlimm? Kann das überhaupt von der Wunde ausgehen ?

...zur Frage

Was wäre für meine oma das beste, was ist mit ihr los (Neurologie)?

Guten abend,

meine familie und ich machen gerade eine sehr unschöne zeit durch. Es geht um meine oma.

Kurz zu ihr, sie ist 81jahre alt und lebt alleine. Vor einigen tagen ist sie in ihrer wohnung im badezimmer unglücklich gestürzt und wurde mit der rettung ns krankenhaus gebracht. Sie liegt nun auf der neurologischen station.

Mit ct konnten gott sei dank Schlaganfall, Tumor im kopf.etc ausgeschlossen werden.

Sie hat verschiedene Untersuchungen hinter sich. Leider konnten die Ärzte bist jetzt noch.nichts finden. EKG usw wurden.auch gemacht.

Sie ist weder gelähmt, hat aber einen katheter bekommen. Trinkt auch Super.weiss wo sie ist usw.erinnert sich aber nicht an.den.sturz vor tagen.

Sie bekommt ruhigstellende medikamente daher spricht sie etwas lalend als.wäre sie betrunken. Sie so zu sehen bricht mir das herz.was sind das für.medikamente?was könnte sie haben?die ärzte sagten uns noch nicht viel.heute waren.nur Assistenzärzte da und due sSchwestern meinten due ssagen euch nicht viel.am.montag wäre der behandelnde arzt wieder da.

Das warten macht uns fertig.was könnte es sein?warum ist meine oma so benommen was haben sie ihr gegeben?mir fällt keine krankheit ein, bei der nur das sprechen so sein kann.demenz dachten wir da sie manchmal eetwas vergisst und agressiv wird.

Das einzige was uns der arzt gesagt hat es könnte.ein.epileptischer anfall gewesen.sein als sie gestürzt ist :(

Kann sie nun nicht mehr alleine leben?was gäbe es für möglichkeiten.und was denkt ihr was könnte es.sein?danke.euch

...zur Frage

Katzenurin aus Katze entfernen?

Hallo,
Meine Katze hat in die Wohnung gepinkelt und der Freund meiner Mutter hat sie durch gezogen. Natürlich riecht jetzt ihr Fell stark nach Urin und ich wollte wissen wie ich den Gestank loswerde. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Wasser und Seife aber der Geruch bleibt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Katzenurin weg bekommen

Hallo unsere Katze hat letztens auf unsere stoffcouch gepinkelt. Nun stinkt es unerträglich und lüften bringt auch nichts. Habt ihr tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?