Was tun bei solchen Freunden?

3 Antworten

So jemanden würde ich nicht als Freund betrachten.

In meiner Jugend gab es auch solche Gestalten. Mein bester Freund und ich waren einigen in der Schule "nicht cool genug" oder "zu peinlich". Daher haben die sich immer heimlich getroffen, und uns absichtlich nicht Bescheid gesagt. Damals hat es schon genervt... heute (15 Jahre später) kann ich drüber lachen.

Was ist aus den "coolen Jungs" von damals geworden? Die meisten haben langweilige, bedeutungslose Jobs und führen ein bedeutungsloses Leben. Während mein Leben (mit Verlaub) ziemlich interessant ist. Ich hab seit der Schule so viele interessante Leute auf verschiedenen Kontinenten kennengelernt.

Diese Witzfiguren mit Horizont bis zum Stadtrand sind mir heute sowas von egal.

Mach dir immer bewusst: Das Leben ist so viel mehr als die Schule. In der Schulzeit hat man es oft schwer, aber du hast danach (mit 20 oder älter) noch soooooo viele Gelegenheiten, liebe Leute und echte Freunde kennenzulernen!

Bleibe geduldig und offen. Und pfeif auf intrigante Leute. Die braucht kein Mensch.

54nn4
Fragesteller

Werde ich machen! Danke :)

Hab ich immoment auch so bei manchen Leuten dann willst du irgendwie mir den zocken und dann sagen die ne ich bin nicht zu hause und was ist dann sie sind online oder man will sich treffen zum Fahrrad fahren oder so dann klingelt man und es ist niemand da. Such dir jemanden aus der schule der etwas komisch ist du ihn aber nett findest (so wie ich) das sind meistens die netten leute.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Freunde. Ist zwar hart, aber jemanden so explizit auszuschließen , ist nicht nett und das macht man nicht in einer Freundschaft. Such dir neue, bist bestimmt ein liebes Mädchen.