Was tun bei Skoliose bedingte Brustschmerzen Und sind meine tests ausreichend und sind diese gefährlich?
Hallo. Ich bin 18 und habe eine leichte bis mittelstarke skoliose und habe täglich mal mehr mal weniger stiche im brustkorb. Ich mache dehnübungen und hatte eine physioterapie durch. Ich war heute beim arzt wegen denn problemen auch krankenhaus. Das krankenhaus meinte alles wäre normal. Mein hausarzt möchte ein bluttest/ langzeitEKG/ und nieren ultraschall machen. SIND Diese tests Ausreichen um ein herzproblem auszuschließen? ich hatte damals viel schlimmere schmerzen und dachte täglich kriege ein herzinfarkt. Aber nach der zeit wurde es besser aber es gibt seltene tage wo ich bei schmerzen ( beispiel draußen) zu viel sorgen mache und es wird schlimmer. Mein blutdruck war extrem hoch in dem moment ( 202 zu 150) . Meine frage ist: Sind die tests ausreichend um herzprobleme auszuschließen und sind diese stiche normal? ( habe sie schon länger täglich) aktuell fühle ich mich leicht besser aber habe noch ab und zu mitten in der brust mal mittig mal links stiche die mir für ein moment sorgen machen……
Danke für jede Antwort!
2 Antworten
Da du die Schmerzen schon länger hast und noch nicht umgekippt bist, hattest du bestimmt noch keinen Herzinfarkt. Sicher kommt es von deiner Skoliose. Der Kardiologe sollte aber auf jeden Fall außer dem Langzeit EKG noch einen Herzultraschall machen, um das Herz besser beurteilen zu können. Dort kann man auch sehen, wenn einer einen Herzinfarkt hatte.
Wahrscheinlich sind durch die Skoliose die Nervenbahnen im Rumpfbereich chronisch überreizt, das kann höllisch wehtun obwohl die Organe wie das Herz alle in Ordnung sind. Das kann man per Massage an den Reflexpunkten bekämpfen, erkundige Dich ob es in Deiner Gegend einen Masseur gibt, der darauf spezialisiert ist, vielleicht jemand der sich mit chinesischer Medizin auskennt, weil das eng verwandt ist mit Akupunktur, auch eine chinesische Technik die auf die Nervenknotenpunkte zielt.