PC stürzt 2 mal täglich ab und funktioniert danach ohne Probleme?


27.10.2024, 15:04

So sieht es aus

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Treiber sauber deinstallieren und erneut installieren.

Dazu den Treiber mit dem DDU deinstallieren. (Display Driver Uninstaller)
Anschließend wieder den aktuellen Treiber von Nvidia installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Blazej 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 09:02

Danke für die Antwort. Ich habe Ihren Schritt gestern gemacht und eben heute getestet. Das einzige was heute anders ist ist das der Computer nur einmal abstürzt und nicht 2 mal. Ich schätze es ist Zeit für einen neuen Computer oder eine neue Grafikkarte.

Vielen Dank für die Hilfe.

BigBenGermany  26.10.2024, 11:25
@Blazej

Du könntest es noch mit einem Bios Update versuchen. Das könnte auch helfen.
Es gibt leider viele Ursachen die infrage kommen könnten. Wir müssen Eines nach dem Anderen versuchen.
Auch die Chipsatztreiber, kann man erneuern.

Blazej 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 16:48
@BigBenGermany

Ja das stimmt, leider kann ein Fehler viele Ursachen haben. Ich versuche in der nächsten Zeit ein Bios Update zu machen wenn eins verfügbar ist genau so ein Update für den Chipsatz.

BigBenGermany  26.10.2024, 16:49
@Blazej

Wie heißt dein Mainboard? Dann suche ich die Treiber und das Bios für dich raus.

2002Nutzer  26.10.2024, 18:15
@BigBenGermany

Vllt VBIOS auch noch gleich dabei? Wenn schon denn schon. Gab glaube ich mal Probleme damit bei der 2060.

Blazej 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:17
@BigBenGermany

BIOS-Modus : UEFI

BaseBoard-Hersteller : HP

BaseBoard-Produkt : 8767

BaseBoard-Version : A (SMVB)

Ich habe noch etwas bemerkt, wenn ich nicht am PC bin mache ich spiele an die ich spiele im Trainingsmodus. Bei League of Legends ( das Spiel belastet mein PC fast gar nicht ) stürzt der PC nur 1-2 mal am Tag ab, immer nach dem starten aber danach kann man ohne Probleme spielen, nun hab ich die Spiele getauscht auf War Thunder ( hier wird der PC mehr belastet da die Grafik auf Ultra eingestellt ist ) hier stürzt der PC permanent nach 2-3 Minuten ab oder der Bildschirm wird schwarz und man kann nichts machen.

Danke für die mühe die Sie von sich geben um mir zu helfen, ich schätze es sehr.

Blazej 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:02
@BigBenGermany

Laut dem Assistenten sind alle Treiber und auch das Bios aktuell. Ich habe auch die Tests durchgeführt die der Assistent hat und die hat der PC auch bestanden.

BigBenGermany  27.10.2024, 02:02
@Blazej

Dann kannst doch noch Stresstests durchführen mit CPU-Z und MSI Afterburner. Oder Festplatte formatieren und Win neu aufspielen.

Blazej 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:06
@BigBenGermany

Guten Tag, ich have ein stress test gemacht mit CPU Z und der PC ist nicht abgestürzt. Ich habe ein Foto zum Post hinzugefügt da können Sie sehen wie es bei mir aussieht. Ich weiß nicht warum ich es nicht direkt gemacht habe sorry.

BigBenGermany  27.10.2024, 15:12
@Blazej

Den Stresstest muss man min 30 Min ausführen. :)
Ohje, das sieht nach einem GPU Problem aus.

Blazej 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:22
@BigBenGermany

Ahso verstehe, aber ich glaube wenn es ein GPU Problem ist muss man die anderen Sachen nicht mehr machen oder ?

BigBenGermany  27.10.2024, 15:54
@Blazej

Das kann man nicht ausschließen, aber es deutet darauf hin. Hast du einen Bekannten oder einen Freund der eine andere testen kann?
Würde das vorher mit einer anderen testen, bevor du Maßnahmen wegen der GPU ergreifst.

Blazej 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:57
@BigBenGermany

Leider nicht. Ich kenne niemanden in der nähe der eine 2 Grafikkarte hat.

BigBenGermany  27.10.2024, 16:00
@Blazej

Er müsste seine ausbauen und bei dir kurz zum testen einbauen. Anschließend kann er sie wieder bei sich verbauen.

Wenn du eine neue GPU kaufst, könnte das umsonst gewesen sein, falls das Problem wo anders liegt.

Blazej 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 16:24
@BigBenGermany

Ich habe nachgefragt, nur das problem ist das deren Grafikkarten 2 mal größer als meine sind und diese kein Platz in meinem PC haben :(

BigBenGermany  27.10.2024, 16:44
@Blazej

Hmmm, dann musst du wohl auf Risiko gehen und mit einer neuen GPU testen. Falls das nicht das Problem ist, kannst von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Blazej 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 17:40
@BigBenGermany

Danke für die Hilfe, hab mich dann jetzt entschieden einfach einen neuen stärkeren PC zu kaufen.