Was tun bei sehr eifersüchtiger Freundin?

5 Antworten

Sie nicht provozieren, was viele Männer gerne tun, weil sie sich damit toll vorkommen.

Mit ihr reden und ihr sagen, dass sie ein wertvoller Mensch ist und man sie nie verletzen wird, weil man sie sehr mag oder liebt und nicht verlieren möchte.

Zu einer Verhaltenstherapie raten und sie dabei unterstützen.

Das kommt darauf an, warum sie eifersüchtig ist.

Vielleicht wurde sie in früheren Beziehungen mal betrogen und hat das erst hinterher erfahren und hat deshalb Angst, dass ihr das wieder passiert. In dem Fall sprich mit ihr und sag ihr, dass du nicht so wie ihr ex bist und dass du sowas nicht tun würdest, zeig ihr mit deinen Worten und Taten, dass sie dir vertrauen kann und sei immer offen und ehrlich mit ihr und hab Geduld.

Wenn du ihr Gründe gibst, um eifersüchtig zu sein - zb weil du ihr treffen mit Freundinnen verheimlichst, dein handy immer so wegdrehst, dass sie nix lesen kann etc - dann hör damit auf. In einer Beziehung sollte man nix verheimlichen, das führt nur zu Problemen.

Der dritte Grund könnte eine Unsicherheit von ihr sein, ausgelöst durch zu geringes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein. Da könnte es helfen, ihr das vor Augen zu führen und ihr Komplimente zu machen, ihr zu sagen und zu zeigen, dass sie für dich die schönste und einzige Frau ist. Aber letztendlich muss sie da an sich selbst arbeiten, damit das besser wird. Du kannst sie lediglich dabei unterstützen.

Hallo! Du kannst durch Dein Verhalten versuchen dass sie Vertrauen gewinnt

Aber wird es zu nervig bleibt nur die Trennung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

finde herraus ob diese eifersucht durch deine taten entsteht oder dadurch das sie selber wenig selbstvertrauen hat dementsprechend kannst du dann handeln

Kommt darauf an.

Ist sie eher so der Besenschranktyp? Also regt sie sich ab, wenn du sie einsperrst? Oder lässt sie mit sich reden?

Bei ersterem würde ich den Besenschrank nutzen. Immer für ne Stunde, bis sie sich daran gewöhnt. Wenn sie eher so der vernünftige Typ ist, würde ich einfach mit ihr reden, ihr langsam zeigen, dass man dir vertrauen kann und sie bis zu dem Punkt führen, dass sie merkt, dass sie nichts zu befürchten hat.

Außer natürlich, du bist so ein Schlingel, der seine Gewürzgurke in jedes Senfglas schiebt, was ihm entgegenläuft. Dann kann ich nur sagen: Böses Hack!!!!