Was tun bei Lärmbelästigung?

Übrigens: Ich war mit ihm früher in der selben Grundschule (er war in der 2. und ich in der 4.). Da hat er auch immer irgendwelche Leute gemobbt, geschlagen oder Lehrer terrorisiert….glaubt ihr, man kann ihm da irgendwas noch ändern, oder ist das ausweglos?

ich will einfach nur schlafen…es gibt Nächte, in denen ich 1 1/2 Stunden schlafe.

btw: Wir wohnen in einem Altbau mit hohen Decken usw und man hört es trotzdem

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Lärmtagebuch führen, detailliert mit Zeiten von bis usw.

b) Alle Mieter sollten ihren Vermieter anschreiben, die Lärmbelästigung detailliert beschreiben und für den übernächsten Monat mit Mietkürzung drohen, sollte sich an dem Lärm nichts ändern.

c) Zur Polizei gehen und mit dem Lärmtagebuch Anzeige erstatten wegen Körperverletzung (durch Schlafentzug). Der Verdacht reicht, nicht abwimmeln lassen, dabei auf die erfolgten polizeilichen Einsätze verweisen und alle anderen Nachbarn als Geschädigte benennen.

d) Immer wieder die Polizei rufen (bis der Arzt kommt).

e) Abwarten was dann passiert

Ist es evtl. sogar so, dass man das Haus entmieten möchte und sich dabei dieses Sohnes bedient?

Vor allem, tut euch zusammen! Jeder einzelne sollte bei der Polizei anrufen. Je öfter desto besser.

Weiterhin Polizei anrufen und anzeigen.

Beim Hausmeister bescheid sagen oder so mehr weiß ich nicht