Beste Freundin fällt mir in den Rücken. Freundschaft nach 20 Jahren beenden?

4 Antworten

Das ist kein "in den Rücken fallen", sie vertritt einfach eine andere Meinung und hat mehr Verständnis für die Situation. Mit dem meisten hat sie ja auch Recht. Man muss in einer Freundschaft nicht immer einer Meinung sein, aber das ist doch kein Grund direkt die Freundschaft zu beenden und die überall zu blockieren

Wo fällt sie dir denn in den Rücken?

Sie hätte vielleicht mehr Verständnis für dich zeigen können.Unterm Strich hat sie aber Recht.Man kann nicht so ohne Weiteres jemanden auf die Strasse setzen.

Ihr solltet gemeinsam eine gangbare Lösung finden.Der erste Weg wäre ein ernsthaftes Gespräch zwischen den Parteien.Evtl. mit einem Vermittler.

Und evtl läßt sich die Wohnung etwas besser gegen Schall isolieren.

Hä? Sie fällt dir doch nicht in den Rücken, sondern hat einfach klar ihre Meinung geäussert. Warum soll man wegen sowas die Freundschaft kündigen? Man kann andere Menschen nicht ändern, nur sich selbst. Deswegen würd ich vorschlagen eine neue Bleibe zu suchen wenn dich die Wohnverhältnisse so belasten.

Nun habe ich meine Beste Freundin überall blockiert.

Da sehe ich das Problem eher bei dir. Mit ihren Aussagen hat deine Freundin nicht unrecht, dass sie dir damit in den Rücken fällt, kann ich nicht erkennen.