was tun bei gewalttätiger Beziehung?

Gocca  11.07.2021, 23:18

Wohnt ihr zusammen?

sxxiA
Fragesteller

nein aber seine Eltern sind nur selten da deswegen bin ich oft bei ihm..

18 Antworten

Bitte sag es deinen Eltern! Trenn dich von ihm, er wird es sonst immer wieder tun.

Wenn er etwas tun sollte sag es sofort jemandem, notfalls zeige ihn an damit er dich in Ruhe lässt.

Du solltest dich fragen, ob diese Beziehung noch einen Wert hat. Wenn du nur Angst davor hast, dass du dann alleine bist, dann reicht das nicht als Grundlage für eine Beziehung aus. In einer Beziehung sollte man keine Angst vor dem Partner haben müssen... und ich habe schon viele Fälle gesehen, bei deren die Gewaltbereitschaft eher zu- als abgenommen hat. Denke es wird nicht besser. Willst du so weiter leben und dich immer fürchten, wann das nächste Mal fällig ist? Dir wieder eine Entschuldigung anhören und dann passiert es nochmal?

Das keine gute Basis für eine Beziehung, er hat sich da scheinbar nicht im Griff. Sowas wird meistens sogar noch schlimmer über die Jahre.
Ich würde dir zu einer Trennung raten.

Schluss machen! Ganz ganz dringend. Das musst du, sonst bleibt es so, glaub mir. Du bist Opfer häuslicher Gewalt.

Kannst du zu irgendwem hinziehen? Tu es! Und zeige ihn an!

Bitte trennen.

Es gibt keinen anderen Rat. Und anzeigen : Und nein nicht verstecken und verheimlichen. Du hast nichts schlimmes gemacht aber er muss mit den Konsequenzen leben.

Er wird wieder schlagen und dich misshandeln. GEH JETZT

Im Zweifel ruf erst einmal bei der Nummer gegen Kummer an

sxxiA
Fragesteller

aber er geht auch auf meine Schule.. und er chillt da halt immer mit seinen Freunden aus seiner Klasse und ich bin bei meinen Mädchen und er wirft mir dann immer so einen Blick zu..

Dj3333  11.07.2021, 23:25
@sxxiA

Na und? Dann lass ihn doch schauen

sxxiA
Fragesteller
@Dj3333

was für na und.. er könnte einfach irgendwas komisches rum erzählen und vielleicht glaubt mir ja niemand.. außerdem hab ich viel zu dolle Angst :/

Dj3333  12.07.2021, 15:45
@sxxiA

Dei Leute reden viel...

Und wieso hast du Angst?

sxxiA
Fragesteller
@Dj3333

Ich hab Angst davor, dass ich ihn danach mal alleine im Flur in der Schule treffe oderso..

Dj3333  13.07.2021, 18:48
@sxxiA

Ok kann ich verstehen. Aber wenn du ihn nicht verlässt, dann wirst du ihn NIE los

nochnefrage  14.07.2021, 20:01
@sxxiA

Dann besprich das auch mit dem Vertrauenslehrer! Schrei, wenn er Dir in der Schule zu nah kommt.

Mach einen Selbstversteidigungskurs. Lass dich nicht von der Angst leiten, dass will er, und Du hast es verdient, frei zu leben.

Bitte ruf die Nummer an, die ich dir gegeben hab, dort wird dir geholfen.

TsukiWriter  14.07.2021, 20:06
@sxxiA

Du kannst ihn ja anzeigen. Er kann dir nichts tun, sonst ist er selber dran. In der Schule kriegt das jeder mit. Wenn du bei ihm bleibst, kriegst du es doch auch ab. Ändert also nichts.