Was tun bei Entfremdung von sich selbst seit 1 Jahr?

SocialApologet  14.06.2025, 18:20

Kannst du deine Symptome und deinen Zustand genauer beschreiben – ich weiß kaum was du damit Aussagen willst? Bezogen auf deine Interesse oder wie?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:23

Ich kann es nicht weiter beschreiben als dass ich mich von mir selbst entfremdet fühle

SocialApologet  14.06.2025, 18:25

Wie jetzt? Fühlst du dich wie im Traum (Derealisarion) oder eher ,,ich weiß nicht mehr was ich will"?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:46

Nein ich fühle mich nicht mehr so wie früher, ich kann’s nicht richtig beschreiben

SocialApologet  14.06.2025, 18:47

Was genau! Was war früher anderes?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:51

einfach wie ich mich in mir selbst in meinem Leben gefühlt habe ganz im allgemeinen

SocialApologet  14.06.2025, 18:52

Also z.B; damals hast du gelacht und heute eher nicht usw? Also eher auf dieser Schiene?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 19:24

Ja auch, aber halt generell einfach nicht mehr wie ich selbst/mein Blick auf das Leben

4 Antworten

Versuche herauszufinden was du gerne gemacht hast als du dich noch nicht so gefühlt hast. Geh aus und treffe Freunde mit denen du dich gut fühlst und sei weniger auf Social Media. Achte auf deine Gefühle sie sind deine Wahrheit. Teile anderen mit wie du dich fühlst und wer sich nicht für deine Gefühle interessiert ist nicht dein/e Freund/in. Mach das was dir Spaß macht unabhängig ob es jemand anderem gefallen würde. Geh deinen eigenen Interessen nach egal wie komisch es nach aussen aussehen würde. Du bist einzigartig also machst du auch einzigartige Dinge. Das bist du!

Bei psychischen Beschwerden geht man zu einem Mediziner, der sich damit auskennt. Mit dem Hausarzt könntest du anfangen, der dann auch Blutwerte und Nebenwirkungen von eventuellen Medikamenten prüft. Eine weitere Untersuchung wäre dann beim Psychologen sinnvoll.

Tipps von Laudis, Laien aus dem Internet, reichen da leider nicht.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Geht mir auch manchmal so. Mir hilft Ruhe, allein zu sein, spazieren gehen und Yoga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung