Was tun bei einer Päckchendiebstahl?

Hier sind noch Bilder vom Päckchen das iPhone sollte zwischen diesen 2 Karton sein und es wurde weiter geöffnet also nicht wundern die Seite wo kleine Risse sind ist der Riss wo es gestohlen wurde

2 Antworten

Guten Tag.

Du solltest Dich an den Absender wenden. Er ist der Vertragspartner des Versanddienstunternehmens. Es ist üblich, daß Zusteller kleinere Pakete in den Briefkasten werfen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
unbekanntes952
Fragesteller

Hi also das phone wurde gebraucht gekauft

Hermes nimmt gar keine Sendung ohne Verpackung an "nur den iphone ohne nix". Das Risiko von Beschädigung bzw. Diebstahl können die nicht eingehen. Kontaktiere den verkäufer.

unbekanntes952
Fragesteller

Laut Verkäufer wurde das iPhone inzwischen den papkarton Dinger gelegt aber der Loch des Riss ist gleich groß wie beim iPhone also es wurde irgendwie vom Briefkasten gestohlen

Jo3591  22.02.2024, 15:30
@unbekanntes952

Da kann man nix machen, ihr seid selber Schuld, wenn man den Briefkasten nicht verschließen kann.