Kann ich mich beschweren wenn der DHL Zusteller nicht geklingelt hat?

6 Antworten

Ja, rufe bei DHL an und beschwere dich über den Zusteller. Bei DHL ist das leider keine Seltenheit.

Ich würde mich auch beschweren. Bei uns kommt sowas häufig vor.

Bei mir haben sie nicht einmal einen Abholzettel in den Briefkasten geworfen :D Typisch DHL.

alfd18
Fragesteller

Dann müsste ich ja noch dankbar sein, dass er das wenigstens hingekriegt hat :D

Akainuu  07.01.2016, 13:31
@alfd18

Definitiv :D Ich hatte richtig viel Ärger, da das eine Kettenreaktion an Unannehmlichkeiten ausgelöst hat.

alfd18
Fragesteller

Die Härte ist ja noch, dass der dhl Typ einmal zu mir gesagt hat, dass das Haus in dem ich wohne eine Katastrophe ist, weil nie jemand daheim ist. Aber nichtmal klingeln jaja :D

Oftmals ist es so, wenn man z.B bei Amazon mit Premium oderso bestellt. (auch wo anders)

Das die Postboten das Packet auch WIRKLICH z.B am 7. Liefern müssen.
Da es angegeben ist, aber da sie manchmal nicht alles mitkriegen, stecken sie einfach nur ein Zettel rein damit es abholbar ist. Weil damit haben sie es eingetragen das es "ausgeliefert" wurden ist am 7.

Und ja du kannst dich beschweren, hab ich auch mal gemacht und eine entschädigung bekommen ;)

Finde das eine frechheit!

alfd18
Fragesteller

Danke, werde mich auch beschweren! Sowas geht garnicht.

So läuft es bei mir auch. Die klingeln nicht bei mir und schmeißen Zetteln rein oder geben es an die Nachbarn, obwohl ich zu Hause bin. Beschweren bringt da nix. Kannst erst am nächsten Tag abholen, da der Bote das Paket erst zum schluss an die Postfiliale zuürcklegt, oder du versuchst  den Transporter nochmal abzufangen. Wird jetzt aber zu spät sein

Tricktrack58836  24.05.2020, 21:47

Beschwerde an Bundesnettagentur schreiben. Mit Datum der Falle und am besten Name vom Zusteller.