Kann ich mich bei Hermes beschweren?

6 Antworten

Kann man machen aber verläuft meist im Sande da es die mit denen du dann Kontakt hast nicht interessiert und dein Bote das nie zu hören bekommt.

Meine Erfahrung ist das Beschwerden über solche Sachen wie du sie schilderst nichts ändern.

Wobei ich Hermes komplett meide aus anderen Gründen. Bietet der Händler kein anderen Paketdienst an wird woanders bestellt Hauptsache kein Hermes vor der Tür.

Du kannst den Kundenservice kontaktieren. Aber für diesen Sachverhalt würde ich mir die Mühe sparen.

Bei mir hat Hermes mal ein Paket einfach hinter der Hausecke auf die Terasse gelegt. Das war weder von der Haustür noch drinnen zu sehen. Eine Nachricht hat der Zusteller aber auch nicht hinterlassen. Nur die Sendungsverfolgung sagte "zugestellt". Bei den Nachbarn gefragt, aber die hatten natürlich auch nichts angenommen.

Drei Tage später habe ich das Paket dan, vom Regen durchnässt (war zum Glück nix empfindliches drin), zufällig gefunden ...

In meinen Augen wäre es am besten, wenn Du den Zusteller darauf ansprichst.
Die meisten hängen sehr an ihrem Job und freuen sich über Ratschläge, wie man Beschwerden vermeiden kann.

Erst wenn es nach der Ansprache noch vorkommt, würde ich mich ggf. beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zuhause warst, warum sollte der Postbote dann dein Paket in den Briefkasten legen? Das ist jetzt wirklich kein Grund, eine Beschwerdemail zu schreiben.

Kannst du natürlich machen. Aber du hast es ja erhalten und solltest die Füße still halten. Der Zustellerjob ist schon schwer genug.