was tun?

4 Antworten

Aussage gegen Aussage.

Niemand lügt bis es bewiesen wurde. Niemand wurde geschlagen bis es bewiesen wurde. Niemand will irgendwas bis es bewiesen wurde.

Ich würde mir gut überlegen was ich meiner Frau und Kindern unterstelle.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 00:05

Naja beweise hat die Frau überhaupt nicht die lügt die ganze zeit und ich weiß das wenn man wegen gewalt lügt und die polizei umsonst da ist eigentlich strafbar ist. Und in deutschland ist es ja so das wenn kinder was sagen die aussage von dennen immer im recht es obwohl ja die mutter auf den vater hetzt

DrLubinski  25.06.2025, 00:08
@anonym20010

Genau das mein ich mit 'ich würde mir gut überlegen was ich meiner Frau und Kindern unterstelle'. Du kannst nichts von dem beweisen nehm ich an? Dann ist es rechtlich nicht passiert.

Abgesehen davon verbesserst du damit auch nicht dein Verhältnis zu Frau und Kindern.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 00:27
@DrLubinski

Ja klar der Mann wird so oder so alles sagen was richtig ist und was wirklich passiert ist er hat es nicht nötig zu lügen ,,Sie ist abends mit den kindern zu polizei gegangen und meinte er hat sie geschlagen und die kinder hat sie mitgenommen damit sie für sie lügen und es bestätigen hätte der mann sie wirklich geschlagen wäre er dan abgehauen von zuhause er ist geblieben weil er nix zu verbergen hat”

(Meine Antwort ist leider etwas lang und sehr deutsch geworden. Ein Vorschlag: benutze ggf. ein Übersetzungsprogramm.)

Wenn es dir möglich ist, solltest du Beweise sammeln und Zeugen für deine Anschuldigungen.

In den Behörden sitzen im Prinzip Profis. Die wissen, dass gerade bei Scheidungen Kinder gerne instrumentalisiert werden und Gefälligkeitsaussagen machen. Wenn jemand schweigt, bedeutet es nicht automatisch, dass sie zustimmen.

Es stimmt schon. Deutsche Behörden überlassen die Kinder gerne der Mutter. Das ist leider so. Daher kann ich dir nur zu einem guten Anwalt raten. Höre dich mal um, wer einen guten kennt. In vielen Städten gibt es Selbsthilfegruppen für geschiedene Väter. Vielleicht solltest du gucken, ob ihr das habt.

Männer sagen schnell: "Die Frau will nur mein Geld!" Doch denke da mal etwas länger darüber nach. Wofür braucht die Frau das Geld? Sie will damit deine Kinder großziehen. Das Kindergeld steht so oder so dem zu dem, der die Kinder hat, und dafür wird es auch dringend gebraucht. Das deutsche Recht begrenzt die Summen und die Zeiträume in denen Frauen von Expartnern unterstützt werden und koppelt das an die Erziehungszeiten und Ehedauer. Ein Rechtsanwalt kann dir sagen wie hoch der ausfällt und wie lange. Das Geld ist ja nicht da, damit sie es verjubeln kann. Sie nutzt es um deine Kinder groß zuziehen. Die Beträge sind knapp bemessen und es wird berücksichtigt, ob und was du überhaupt zahlen kannst.

Für dich ist es jetzt wichtig ein gemeinsames Sorgerecht für die Kinder zu behalten und ein großzügiges Umgangsrecht mit ihnen. Darauf solltest du deinen Fokus legen. Und wenn du es bekommen hast, dann nutze es auch. Deine Kinder bleiben nicht ewig klein. Eines Tages werden sie beide Eltern fragen: "Wie war das damals und warum hast du das gemacht?"

In Deutschland gibt es ein "Trennungsjahr". Übrigens bekommt eine Ex-Frau bei einer Scheidung zusätzlich Teile deiner Rentenpunkte. Du solltest dich daher zügig scheiden lassen.

Willst du wirklich an einer kaputten Ehe festhalten? Von einer Scheidung geht die Welt nicht unter. Je eher alles geklärt ist, umso schneller kannst du deine neue Zukunft planen. Alle Beteiligten (auch die Kinder) leiden aktuell und das ist für niemanden gut, besonders, wenn klar ist, dass es auf jeden Fall in einer Scheidung enden wird.

Am Ende entscheiden die Gerichte und Behörden wie es mit den Kindern weitergeht. Egal was ihr euch jetzt an den Kopf werft und um welche Sachen ihr euch jetzt streitet, es kommt nie so, wie man es plant oder will. Eine lange Trennung bedeutet nur eine Verlängerung von Leiden.

Beginne damit dir eine eigene Wohnung, mit Platz für die Kinder zu suchen. Idealerweise sollte sie in der Nähe der Kinder sein, damit sie dich leicht besuchen können. Sichere deine Beweise und such dir einen guten Scheidungsanwalt.

Denke daran: Sie ist die Mutter deiner Kinder. Jedes schlechte Wort über sie, trifft deine Kinder mit.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 00:25

Erstmal vielen dank fürs antworten, wegen dem Geld es ist eine ,,Ausländische” Familie da wird immer das geld in die heimat geschickt und sie hat schon in der Türkei sein ,,Mahr” also das Gold was er ihr gegeben hat falls er sie verlässt darf sie es behalten und in deutschland sind sie nicht verheiratet also nicht vorm amt er hat sie und die kinder hier her geholt also auf seine verantwortung was mit ihnen passiert wird direkt der Mann kontaktiert ist bisschen kompliziert bei den nicht Deutschen und wegen den Kindern die Frau kümmert sich wirklich nicht um die kinder sie kauft denen gebrauchte klamotten und das meiste geld benutzt sie für sich selbst in den letzten 2 jahren kann man das deutlich sehen sie hat eine freundin kennengelernt die ebenfalls getrennt ist mit ihrem mann und jetzt will sie es auch mit ihr machen das sie sich scheiden lassen soll von ihrem mann aber die frau ist zu ,,dumm” sag ich mal jetzt und kappiert das nicht und er erklärt ihr es aber sie geht immer zu polizei das ist das problem

Realisti  25.06.2025, 00:50
@anonym20010

Gebrauchte Kleidung sehe ich jetzt nicht als Problem an.

Ohne Anerkennung von Ehe und Kinder hat der Vater ganz schlechte Karten, was die Kinder und das Sorgerecht angeht. Im Gegenzug kann sie allerdings wirklich nur das Kindergeld beanspruchen.

Wie soll die Scheidung aussehen? Nach deutschen Recht geht das wohl nicht, ohne Anerkennung. Über ausländisches Scheidungsrecht kann ich naturgemäß gar nichts sagen. Da die Türkei ein islamisches Land ist, denke ich, dass dort das Recht auf Seiten des Mannes ist. Aber auch hier wird er einen guten Anwalt brauchen.

Bei Kindeswohlgefährdung muss der Mann sich direkt ans Jugendamt wenden. Mit Beweisen funktioniert das natürlich besser und normalerweise nimmt das Amt es sehr ernst. In dem Fall sollte er sich um das alleinige Sorgerecht kümmern.

Das Kindergeld bekommt immer das Elternteil, welches die Kinder hat. Wichtig ist, dass er in der Geburtsurkunde der Kinder steht.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 01:00
@Realisti

Das problem ist sie kümmert sich null um die kinder sie schickt ihr kind was 10 jahre alt ist ein mädchen allein zum supermarkt und hat nicht mal gedanken das ihr was passieren könnte das ist schlimm sehr schlimm

Realisti  25.06.2025, 01:08
@anonym20010

Sorry, aber 10Jährige können durchaus alleine in einen Supermarkt gehen.

Schon 6jährige sollen alleine den Schulweg schaffen, dann werden sie das mit dem Supermarkt ebenfalls selbständig können. Wenn ihr damit zum Amt geht, nehmen sie euch nicht mehr ernst.

Ihr sucht jetzt wirklich in allen dunklen Ecken nach Argumenten, um die Frau schlecht zu machen. Das dürfte nicht besonders hilfreich sein.

Um das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen, muss man die Frau nicht schlechtreden. Es reicht aus, dass man es haben möchte und ein guter Vater ist. Verrennt euch jetzt nicht, weil ihr so ärgerlich seid. Tragt den Streit nicht auf dem Rücken der Kinder aus. Für die Gesundheit der Kinder ist es besser, sie bekommen vom Streit so wenig mit wie möglich. Kinder sollten sich nicht entscheiden müssen, wen sie lieber haben.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 01:14
@Realisti

In der heutigen zeit sollte man lieber kinder nicht alleine einkaufen lassen vorallem nicht weibliche der vater will nur das es seinen kindern gut geht in ihren händen sind sie nicht gut auch wenn die kinder nicht bei dem vater sein wollen will er nur das es denen gut geht und die Frau ist psychisch krank nicht nur es gibt viele argumente und etc sie hat den kindern so viel eingeredet das die den vater als schlecht sehen die frau hat mal das handy weggeschmissen und es ist an dem fuß von einem kind gekommen das mädchen hat geweint und der vater hat besorgt gesagt alles gut während die mutter nix sagte und weggegangen ist das ist krank

Realisti  25.06.2025, 10:57
@anonym20010

Sorry, aber aus welchem Jahrhundert kommst du?

Natürlich kann man Kinder in Deutschland unbesorgt alleine einkaufen gehen lassen. Auch Mädchen, wir sind ja kein islamisches Land.

Im Gegenteil, gerade so alltägliche Dinge wie das Einkaufen sind wichtig um lebenstüchtig und selbständig werden. Verhindert man das, verhindert man wichtige Entwicklungen beim Kind und macht unselbständige Abhängige aus ihnen.

Was soll ihnen denn unterwegs passieren? Ich persönlich kenne kein Kind, was auf dem Weg zum "Supermarkt um die Ecke" je überfallen wurde. Kinder schickt man nur tagsüber zu üblichen Zeiten zum Einkaufen und nicht nachts in den Späti. Da findet doch viel nur in der Fantasie statt. Das sagt eigentlich mehr über euch aus, als über die Frau. Oder wohnt ihr in einem Ghetto?

Klar will jeder Vater, dass es seinen Kinder gut geht. Wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Nur stellt sich gerade für mich die Frage: "Wann wird das übergriffig?" und "Geht es hier um Liebe oder um Macht über Frau und Kind?"

In einem Rosenkrieg wird mit harten Bandagen gekämpft. Leider instrumentalisieren die Eltern nicht selten dabei die Kinder, was wirklich schlecht ist.

Aus deinen Beschreibungen kann ich kein psychische Erkrankung der Mutter erkennen. Was mir stark auffällt ist die Verzweiflung und Hilflosigkeit des Vaters. Hier werden Kleinigkeiten, Mißverständnisse und konservative Vorstellungen stark bemüht, um daraus was Negatives über die Mutter zu basteln. Es ist schön zu sehen, dass der Vater Rückhalt bei seiner Familie und seinen Freunden findet. Er braucht konkretere Hilfe. Die findet er nur bei einem Rechtanwalt und vielleicht bei einem Familientherapeuten. Sein Weltbild fällt gerade in sich zusammen und er sollte versucher es mit Würde zu überstehen.

Er braucht jetzt jemanden, der für ihn den Überblick behält. Verzettelt euch nicht in vagen Anschuldigungen und Kleinigkeiten über die Mutterqualitäten seiner Frau. In Deutschland gibt es aus gutem Grund kein Schuldprinzip bei Trennungen. Zu einem Streit gehören immer mind. 2 Personen und er wird seinen Teil dazu beigetragen haben, dass diese Beziehung nicht funktioniert. Naturgemäß erzählen Zankende nur ihre Version des Streites, um Zuspruch zu bekommen.

Manchmal sollte man einfach anerkennen, dass etwas vorbei ist. "Einen toten Gaul reitet man nicht weiter." Klammert euch nicht an die Vergangenheit und gestorbene Träume. Es müssen neue Ziele und Wünsche her, vielleicht sogar eine neue Liebe. Vollzieht die Trennung schnell und schmerzlos.

anonym20010 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 11:24
@Realisti

Sorry aber ich weiß ja nicht wo du wohnst bei dem Vater ist es um ehrlich zu sein schon fast ghetto und da laufen nicht nur nachts sondern auch tags über pedos und voll gesaufte und in dem bereich ist oft sexualität und kriminalität hoch da sind maximal 2-3 streifen wagen unterwegs und bei den ausländischen sorgt man sich viel um die kinder ich weiß nicht wie es bei den deutschen ist (bin selber ausländer) Den deutschen würde ich sogar antrauen das sie ein 5 jähriges kind allein draußen rum laufen lassen (soll nicht angreiflich sein) Der Mann ist einfach nur verzweifelt er hat sie und die kinder mit seinem eigenen held hier her gebracht damit sie glücklich leben ich find das verhalten von der frau einfach abartig und zu ,,Islamisches Land” Religion und Nationalität ist NICHT gleich Ja klar gibt es ein paar länder wie afghanistan wo die frauen unterdrückt werden aber die moslems da folgen nicht den richtigen weg des islams Ganz oft wird der Islam schlecht dar gestellt wobei man Nationalität und Religion beides nicht vergleichen soll.

Realisti  25.06.2025, 11:51
@anonym20010

Deutschland hat ca. 84.000.000 Einwohner. Letztes Jahr gab es ca. 17.000 (= 0,02 %) sexualisierte Übergriffe auf Kinder, wobei die Mehrheit davon Familienmitglieder waren und nicht der "fremde Mann". Der böse Onkel ist also meistens wirklich der leibliche Onkel. Da ist die Gefahr größer im normalen Straßenverkehr (27.500 Kinder) verletzt zu werden oder von einem der jährlich 200.000-400.000 Blitze getroffen zu werden. Aber davor habt ihr keine Angst. Wie gesagt ich verstehe euer Kopfkino gar nicht, einfach weil die Fakten das nicht stützen. Wie kann man nur so sexualfixiert sein, und das bereits bei Kindern?

Das Problem ist also ein importiertes und zeigt mir in aller Deutlichkeit, wer diese Haltung mitgebracht hat. Ich weigere mich diese Denkweise zu übernehmen, einfach weil wir seit den 70er Jahren bislang erfolgreich dagegen angegangen waren. Zumal es im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es z. B. in islamischen Ländern keine sexuellen Übergriffe geben dürfte. Denn dort werden diese abstrusen, oft mädchen- und frauenfeindlichen Regeln gelebt, bis hin zur Vollverschleierung, was ihnen offensichtlich nichts nützt. Bei hoher Dunkelziffer ist trotzdem klar, die Zahlen sind weltweit gleich. Wobei Studien ergeben haben, dass das Problem in den islamischen Ländern nicht vorrangig die Religion ist, sondern die archaische Denkweise der Männer die auf Machtmißbrauch und fehlende Sozialkompetenz speziell beim Thema Sex hinweist. Nicht die Frauen und Mädchen sind das Problem, sondern das Kopfkino und das Ego der Männer. Diese Verunsicherung lässt sie in diese Denkmuster verfallen und schadet ihnen selber genauso wie den Frauen und Mädchen.

Nehmt euch beide einen Anwalt und reicht die Scheidung ein.

In Deutschland gibt es seit Jahrzehnten keine Schuldfrage bei Scheidungen.

Insofern kannst du dir die Vorwürfe der "Lüge" an deine Frau und Kinder ersparen!

Eine Konfrontation aufzeichnen und als Beweis verwenden vielleicht?

Sonst stehen deine Chancen eher schlecht, denke ich..

anonym20010 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 23:42

Der Mann hat eine Audio Aufnahme wo die Frau ihn beleidigt und rum schreit reicht das als beweis?

xKikilein  25.06.2025, 00:18
@anonym20010

Nicht immer sind heimliche Audio Aufnahmen zulässig vor Gericht, es gibt aber Ausnahmesituationen wo das kein Problem ist. Musst halt Glück haben, das dein Fall so eine Ausnahmesituation ist, also ein Versuch ist es aufjedenfall wert.

Still  25.06.2025, 05:57

Strafrecht in einer kaputten Ehe; welcher Staatsanwalt macht da ein Fass auf?!