Gibt es Ordnung im Leben?

5 Antworten

Dass man komplett dem Chaos ausgeliefert ist würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Vieles hat auch mit dem eigenen Charakter zu tun und der Bereitschaft, an sich zu arbeiten.

wie träumen von sängerin oder schauspieler aber werden hausfrau oder müllmann

Kommt halt drauf an, ob man mit Fleiß und Plan drauf hinarbeitet. Manche haben es natürlich leichter, dort einzusteigen, da sie Verbindungen haben. Aber unerreichbar für den Rest ist es nicht.

wir träumen von dem richtigen mann oder frau, aber bekommen den falschen mann oder frau und scheiden uns.

Es gibt keinen perfekten Partner. Man muss die Bereitschaft haben, sich aneinander anzupassen.

Was den Rest betrifft, hast du Recht, da kann man wirklich kaum Einfluss nehmen. Man kann nur daran arbeiten, wie man damit umgeht.

Du entscheidest, was Du beruflich machen willst, Du entscheidest, welchen Partner Du wählst, Du erziehst Deine Kinder. Nur über Krankheiten entscheidest Du nicht selbst.

Solange man nur träumt wird es auch nichts man muss auch was dafür tun sich anstrengen sich einbringen und alles tun damit es was wird.

Wir lassen uns viel zu sehr steuern im leben anstatt dass wir das Steuer selber in die Hand nehmen.

Es reicht schon wenn man sich irgendwo beraten lässt und das dann kostenlos ist

Und ich träume von vernünftigen Menschen und werde jedes Mal aufs Neue enttäuscht. So ist das mit Träumen. Höre doch auf mit so unrealistischen Träumen, sieh dir die Realität an und mach das Beste draus.

Mit klaren Zielen und Leistungsbereitschaft hat man Ordnung. Krankheit , immer sind die anderen schuld und Faulheit außen vor.