Was tue ich gegen neugierige, teils provokante Nachbaren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt glaube ich so Folie zu kaufen, die Licht durchlässt, aber trotzdem nach außen spiegelt. Ein bisschen wird die Helligkeit zwar gemindert, aber wenigstens verhindert das die Glotzerei.

Den andern Nachbarn einfach mal vier Uhr nachts durch Klopfen nerven. Das geht auch umgekehrt.

XXXperuXXX  08.07.2012, 08:47

Jap...und kann zur Kündigung des Mietverhältnis führen!

Auf das gleiche Niveau bewegen ist doch keine Lösung.

Sie anzeigen oder gegenwehr machen wenn das nichts bringt bei ihnen spannen mit einem Besen gegen die Decke hauen etc. Hoffe ich konnte helfen

Gib den Nachbarn kein Futter und installeire leichte Vorhänge, die das Licht hereinlassen und die Blicke des Nachbarn draußen lassen. Wenn der Nachbar mit Klopfen nervt, würde ich die Musik lauter machen, dann hört man das nicht.

Hallo, wenn ich das lese, denke ich das bin ich. Mir geht's nicht anders,habe 5 Nachbarn, die so Intregant und ICH bezogen sind und meinen, mir die Hölle heiß zu machen, weil ich nicht so tanze wie sie es gern hätten. Das geht soweit das gleich, wo ich vor dem Haus parke, die Mülltonnen genau vor oder hinter mein Auto gestellt werden, das ich weder ausparken kann, geschweige den in den Kofferraum.

Mein Reifen mit Schrauben manipuliert wurde, das ich einen Platten, hatte.

Moped meines Sohnes beim parken, einfach ungefähren.

Bei meiner geschlossenen Gartentür hereinsehen u. S. W.

Anfangs hat mich das sehr geärgwrt,bis ich erstmals Anzeigen erstattet habe und ihnen Polizei mit Suchtgiftspürhunden, geschickt habe.

Was es noch schlimmer machte.

Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Wohnung, nicht so einfach, allein finanziell.

Habe jetzt meine ganz eigene Methode, ab 06:00 höre ich mir Musik an, die sie nicht leiden können, bei geöffneten Fenster, stelle bei jedem geöffneten Fenster Räucherstäbchen auf, setze mich genauso in den Gemeinschaftsgarten, das ihnen absolut nicht passt, nehme absolut keine Rücksicht auf sie, ignoriere sie,.

Bei den Fenstern zum Garten habe ich einfach ans Glas Tücher draufgegeben, das sie nicht reunklotzen können.

Lass dir nichts gefallen, auch wenn es viel Energie kostet und wichtig ist es erstmal alles aufzuschreiben und zur Polizei gehen, um diesen Herrschaften zu zeigen, mit dir nicht.

L. G

Frage dich mal womit du den Unmut deiner Nachbarn hervorgerufen hast? Jedenfalls bist du ja nicht mehr lange da und wirst es hoffentlich mit deinen 17 Jahren aushalten. Gegen lästige Blicke gibt es Vorhänge! Einfach ignorieren, die zeit was du noch da bist.