Nachbar belästigt mich - wie vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht zu einem Psychoterror oder zu Handgreiflichkeiten kommt kannst du nur Abweisend und ernst tun. Wenn du dich nicht sticheln lässt wird ihm das ganze langweilig und er hört auf.

Andererseits könntest du den Spieß umdrehen und ihm auf die Nerven gehen. Bei ihm klingeln und nach Sachen fragen. Ihn ständig übermotiviert, laut und überfröhlich begrüßen. Zu dem ganzen noch schnell viel Reden und fragen stellen aber ihm dazwischen reden. 100%-ige Chance, dass er sich früher oder später genervt zurückzieht.

Wenns so weiter geht, dann würd ich lieber mal die Polizei rufen. Man weiß nie, vielleicht bist du nicht die Erste die er si belästigt.