Nachbar hustet laut?
Hey, hab das folgende Problem. Wohne in einer Dachgeschosswohnung und mein Nachbar wohnt schräg gegenüber auf der gleichen höhe. Das Fenster das zu mir zeigt ist wohl ein Raucherfenster und man kann von da aus ins Zimmer gucken und umgekehrt. Die Person hat einen ekelhaften Husten, als würde die gleich und auf der Stelle verrecken. Ich wache ständig davon auf und würde am liebsten einen Stein rüberschmeißen. Es ist so laut, dass man selbst senkrecht im Bett sitzt wenn er Hustet.
Kann man den Nachbarn dazu verpflichten, während der gesetzlich vorgeschriebenen Nachtruhe – 22 bis 6 Uhr - nicht am offenen Fenster zu husten?
5 Antworten
Wahrscheinlich hat er Raucherhusten. Ignoriere es einfach. Mit der Zeit kann man sich an die unmöglichsten Geräusche gewöhnen.
Genau. Wegen dem ticken macht das niemand. Daran gewöhnt man sich auch nicht :P
Darauf wollte ich hinaus.
Verbieten kannst du ihm das nicht aber so was nervt unendlich. Kannst du nicht bei dir in der Wohnung das Fenster zu lassen, was zu dieser Seite geht und anders lüften?
Dein Nachbar kann doch nichts für sein Husten, also nein kannst du nicht.
Wow, die Antworten mal wieder. Warum antworten, wenn man keine Ahnung hat? Führe Protokoll zu Dauer, Intensität und Uhrzeit der Störungen. Melde diese dem Vermieter und bitte förmlich um Klärung. Setze dabei eine Frist. Wird das Problem nicht gelöst (was wahrscheinlich ist), dann kannst du immerhin eine Mietminderung durchsetzen.
Wääähhhhhh, ekelhaft!
Du kannst ihm das Husten natürlich nicht verbieten aber ich verstehe dich, ich würde ausflippen.
Hattest du mal eine Uhr in deinem Schlafzimmer?