Nachbar wirft Steine gegen mein Fenster?

5 Antworten

Nein das darf er nicht wenn er ein Problem damit Hat soll er bei dir klingeln oder so. Ich würde den Nachbar nochmal drauf ansprechen und ihm klar sagen das er nicht dein Fenster bewerfen soll sitzt du zb. Dahinter und er wirft zu dolle kann auch das Fenster Mal Kaputt gehen mit kleinen Steinchen natürlich nicht aber man weiß ja nie😂 (Ist bei mir schonmal passiert) Sprech ihn drauf an und dann warte erstmal ab meistens bringt ein Gespräch schon einiges

Viel Glück😂☺️

Yozgat21  15.09.2020, 20:54

Nein darf er nicht es gehört ihn ya nicht mal dass Fenster oder was auch immer aber du solltest auch nicht so laut die musik haben

selbst wenn deine Musik zu laut gewesen wäre,

hätte kein Nachbar das Recht, Steine gegen dein Fenster zu werfen;

gegebenenfalls hätte er ja Polizei oder Ordnungsamt anrufen können...

wenn du weisst wer es war dann zeige ihn direkt an

Woher ich das weiß:Recherche

Wie konntest du den Nachbarn bei geschlossener Jalousie erkennen? Bis jetzt ist das eine Unterstellung. Du musst das beweisen, ansonsten hast du keine Handhabe etwas gegen die Nachbarn zu unternehmen oder diese zu beschuldigen.

Floriannnn13
Fragesteller

habe den nachbarn meinen Namen rufen hören und das war nicht gerade leise und das war devinitiv der nachbar

Vielleicht hat ihm deine Musik so sehr gefallen, dass er dich zwingen wollte die Fenster aufzulassen.

Ne, er darf es nicht. Zeig ihn an. Mit solch einer Person würde ich nicht mal reden wollen.

Nein, das ist Sachbeschädigung. Du solltest die Musik trotzdem leiser machen, ist respektvoller.

klamadu  17.09.2020, 08:21

Die wahrscheinlich zu laute Musik ist die Ursache für den Steinewurf. Wäre die Musik im erträglichen Pegel, würde sich wohl keiner die Mühe machen Steine zu werfen.

In so einer kopfhörerlosen Nachbarschaft möchte ich ehrlich niemals leben.