Darf mit um 22 Uhr mit einem lauten Rasensprenger den Garten bewässern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachtruhe beginnt erst um 22 Uhr. Bis dahin ist das erlaubt.

Ab 22 Uhr muss er diesen abstellen, wenn er nachweislich andere Personen in ihrer Nachtruhe stört.

Dazu zählt auch, wenn man ihn nur hören kann, wenn das Fenster geöffnet ist, gerade im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 22 Uhr? Ja da kann er dass 😉 ab 22 Uhr beginnt die Nachtruhe.

GM459
Fragesteller

Manchmal macht er es auch bis ca. 22:30 Uhr. Danke für die Hilfe

Scaver  31.07.2020, 01:16
@GM459

Ein paar Minuten länger sind kein Problem. Eine halbe Stunde wäre ein Problem, wenn es regelmäßig passiert und Du da eigentlich schon schlafen willst und dich das davon abhält.

Im Prinzip gilt das als Nachtruhe aber wenn sie das stört sagen sie es ihm doch einfach. Anzeigen oder sowas werden eh nix bringen vor allem nicht bei 1× Ruhestörung:)

GM459
Fragesteller

Ich würde ihn nicht anzeigen, aber es ist nicht 1× sondern jeden Tag seit Anfang März

Abanmefol  31.07.2020, 00:35
@GM459

Übertreib doch nicht was für Anzeigen das ist doch nur ein rasensprenger

Nexys1706  31.07.2020, 00:34

Da ist klar aber wenn man jemanden anzeigt meine ich das 1× da macht die Polizei nix das kommt in die Akte und wird vergessen

Rasensprenger der so laut war, das er meine Ruhe gestört hat, hab ich noch nie gehört. Und ich hab ein sehr gutes gehör 😉 demnach, ja, kann er machen und ich glaube die Polizei würde denken das sein ein scherzanruf wenn du denen sagst du meldest eine ruhe Störung wegen einem Rasensprenger 😅 (nicht böse gemeint)

Das ist nur ein rasensprenger was willst du machen die Polizei rufen du kannst doch einfach dein Nachbarn fragen ob er es nachts nicht anmacht wenn es dich so sehr stört