Was treibt Juden zur AfD?

7 Antworten

Ja nu, Juden sind auch nur Menschen wie du und ich. Sie sind weder biologisch von anderen zu unterscheiden, noch vom Denken her - auch Juden denken vielfältig oder haben vielfältige Ansichten. Es gibt sogar Juden bei den Linken, CDU - usw. und so fort, man sollte es kaum für möglich halten...

Dann gibts noch Juden, die zwar welche sind, und die oben benannte Frau kam mit ihrer Familie als Flüchtling (Kontingent-Flüchtling) hierher, aus dem Grund, dass deren Familie - plus sie - jüdisch waren-sind - so what.

Ich find das immer lustig, ansonsten wird - z. B. von Antisemiten - Juden alles mögliche vorgeworfen, sie seien populistisch, sie seien sowieso alle rechts bis rechtsaussen etc. pp. Nun gibts welche in der AfD, die wahrscheinlich genauso denken und ticken wie die meisten in der AfD - und das kommt dann sogar Antisemitn, die AfD-Fans sind, gelegen. Das ist schon lustig, sowas anzusehen.

Davon abgesehen, wieso sollten also Juden kein freies Wahlrecht haben und die AfD wählen, sie müssen es mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren - nicht mit meinem Gewissen.

Über die Dame wird hier berichtet, sehr interessant:

In der Grundsatzerklärung der JAfD finden sich die üblichen populistischen Schlagworte: »unkontrollierte Masseneinwanderung« oder »Zerstörung der traditionellen, monogamen Familie«.

https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/ausgerechnet-vera/

Udavu  19.10.2019, 08:52
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hält die AfD für eine für Juden potenziell gefährliche Partei. Die AfD sei zwar eine rechtspopulistische Partei, deren oberstes Feindbild derzeit die muslimische Bevölkerung sei, sagte Schuster im Interview der  Bild am Sonntag. "Ich habe aber das Gefühl, dass die AfD keine Hemmungen hätte, auch gegen jüdische Menschen zu hetzen, wenn es opportun wäre."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/antisemitismus-zentralrat-afd-josef-schuster-judenhass
Lorimara  19.10.2019, 09:29
@Udavu

Tja, da hat er nicht ganz Unrecht. Während Antisemiten, wenn sie AfD-Wähler, AfD-Fans sind, laut aufschreien, dass Netanyahu rechts bis rechtsaussen sei, sind denen aber Alibi-Juden in der AfD nur Recht, sind da vollkommen willkommen und es wird kein Wort darüber verloren, dass dieJuden ja dann auch "rechts" denken müssten.

Vor solchen Methoden wird deshalb gewarnt. Und keiner weiß, wie die sich noch entwickeln, mit all ihren rechten Populisten, die nationalsozialistische Wortwahlen an dne Tag legen.

Schuster warnt vor Antisemitismus durch Flüchtlinge
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Schuster, fürchtet, dass durch Flüchtlinge hierzulande ein neuer Antisemitismus entsteht. In den Gemeinden diskutiere man, ob Juden auf Dauer sicher in Deutschland leben könnten.
https://www.dw.com/de/schuster-warnt-vor-antisemitismus-durch-fl%C3%BCchtlinge/a-19363349

Die Partei AfD hat in der Flüchtlingsfrage eine klare Position,wird deshalb auch als die "Anti-Flüchtling-Partei" und RECHTE Partei bezeichnet.

Einem gerade in der Bundesrepublik verbreiteten Irrglauben zufolge haben Juden links zu sein. Dieser Irrglaube, der offenbar in der seit den Siebzigerjahren sozialdemokratisch dominierten bzw. okkupierten Geschichtsforschung und ihrer Interpretation des Nationalsozialismus als „rechts“, aber zweifelsohne zugleich in einer unwillkürlichen Übernahme antisemitischer Stereotype gründet, die den Juden als heimatlos, entwurzelt und somit illoyal gegenüber seinem ‚Wirtsland‘ zu diffamieren suchen, — ist andernorts nicht mehr anzutreffen. In Frankreich etwa gelten Juden gemeinhin als die verlässlichsten Wähler der Républicains, welche sich völlig unzimperlich als ‚droite‘, mithin als rechts bezeichnen. Der Rassemblement National (vordem Front National) wird jüngsten Studien zufolge unter Juden etwa ebenso oft gewählt wie in der Gesamtbevölkerung. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
https://www.j-afd.org/grundsatzerklaerung
Was treibt Juden zur AfD?

In deutschen jüdischen Gemeinden geht die Angst vor Asylanten um.

Die Partei AfD will den ungeregelten Massenzuzug beschränken,Asylverfahren deutlich beschleunigen.

Rechte Politik und Judentum widersprechen sich nicht.In Israel wäre die Partei AfD nur eine Mitte Partei,israelische Politik ist bedeutend "rechter".

Israel rückt noch weiter nach rechts

https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-rechts-netanjahu-wahl-1.4403977

Abschließend eine generelle Bemerkung zu deiner Frage.

Warum sollen wahlberechtigte Deutsche nur weil sie jüdischer Glaubenszugehörigkeit sind eine bestimmte Partei wählen/nicht wählen ?

Beinhaltet das Judentum eine Beschneidung des freien Wahlrecht ?

Woher ich das weiß:Recherche

Lorimara  19.10.2019, 08:26

Das Judentum sagt nix über Wahlrecht. Wahlen sind in der Bibel nämlich nicht vorgesehen. Selbst das Christentum sagt nix zum Wahlrecht.

Die russische nationalistische Vergangenheit

Die Alternative für Deutschland (AfD) positioniert sich und kämpft vehement gegen den Antisemitismus. Sie ist auf der Seite Israels und kämpft gegen den politischen Islam, bei dem Antisemitismus Programm ist.

Aus diesen Gründen fühlen sich Juden zu der AfD hingezogen.

Katniss195
Fragesteller

Der Volksverpetzer ist wohl kaum eine ernst zu nehmende Quelle.

bluebird5  19.10.2019, 18:26
@Katniss195

... sagt die Nutzerin, die hier regelmäßig die "Junge Freiheit" als Quelle angibt...

Miaunzer  19.10.2019, 19:25
@Katniss195

was ist denn an dem Beitrag konkret falsch? wo steht auf der seite eine falschinformation?

Katniss195
Fragesteller
@Miaunzer

"In der AfD haben „Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause“"

Unfug hoch siebzehn. Ein Merkmal der neuen Rechten ist, daß sie antimuslimisch und proisraelisch sind.