Was trägt frau unter Burka?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auch Burka-Frauen keinesfalls besser oder "anders" sind als der Rest der Frauenwelt, tragen sie darunter dasselbe, wie andere Frauen auch, je nach Jahreszeit, persönlicher Vorliebe, Lust und Laune. - Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Danke für den "Stern"!

1

Hallo,

"Burka" ist die russische Bezeichnung für einen kaukasischen Männermantel aus rauem Fell. Den trägt eine Frau eher nicht. Keine Ahnung, was kaukasische Männer darunter tragen.

Du meinst vielleicht Burqu' oder Burqa', auch Chadri oder Paranja genannt. Der ist aber nur selten schwarz, sondern häufig blau, manchmal auch weiß, grün, rot oder was sonst. Darunter tragen die Frauen oft einen Salwar Kamiz.

Oder Du meinst den Niqāb, den Gesichtsschleier, der oft mit einer Abaya, einem Khimar, einem Jilbab, einem Carsaf, einem Mantel oder was sonst kombiniert wird, wobei Niqāb im Grunde jede Verschleierung des Gesichts (auch mit einem Brautschleier) meint. Du kannst also im Prinzip jede Braut fragen, was sie unter ihrem Hochzeitskleid trägt.

Ansonsten: Es gibt wohl nichts, was eine Niqābi nicht unter ihrer Oberkleidung tragen würde. Es gibt hierfür keine Norm.

Und nein: Unter einem schwarzen Schleier ist es nicht automatisch heiß. Warum wohl tragen auch die Männer der Tuareg weite schwarze Mäntel? Schwarz absorbiert Wärme und hilft, sie abzuleiten (während Weiß auch die Körperwärme reflektiert). Unter einem weiten Gewand entsteht ein Luftzug, der kühlend wirkt. Ansonsten hängt alles vom Material ab.

Und nein, unter einem Niqāb kann eine Frau sehr wohl gut Luft bekommen. Es hängt auch hier vor allem von seinem Material ab.

Grüße

Michael

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich muß zugeben, daß mich deine Erklärung zu den Kleidungsstücken zu mehr Information inspiriert hat.

Mit dem Ergebnis, daß ich gegooglt hatte und .............sehr angenehm überrascht war, wie sehr mich diese Kleidung ansprach......Ehrlich gesagt.. vieles fand ich hinreißend elegant......

In diesem Sinne suche ich und finde ich sicher etwas, daß meiner Frau sicher auch gefällt....

Danke für deine bereichernde Antwort

LG Treckerschorsch 

0

Kleidung, die sie sich finanziell leisten kann

aus meiner Zeit im Iran kann ich Dir sagen, das nicht wenige Frauen , gerade die der sehr armen Bevölkerung gerne außerhalb des Hauses den Tschador tragen, da sie so ihre minderwertige Kleidung verstecken können .. das sind die Frauen, die unter dem Tschadorvebot des Schahs litten.. 

ansonsten weite luftige Stoffe schützen den Körper vor Hitzeschädigungen 

eine Gesichtsbedeckung vor Wüstensand .. lach .. und vor Bakterien, so wie ein Mund-+ Nasenschutz 

dicke, schwere Stoffe vor der Kälte abends und in der Nacht

m.l.G. ;)h

Oper: Was anziehen?

Was trägt frau in der Oper? Jetzt im Sommer wo es so heiss ist?

Muss es ein Abendkleid sein?

Muss das Kleid die Knie bedecken? Oder gar bodenlang sein?

Schultern bedeckt?

Geschlossene Schuhe mit Absatz? Gehen auch offene, zbsp Peeptoes?

Was für eine Tasche? Clutch?

Die Haare hochstecken oder gehen auch offene gelockte Haare (Lockenstab)?

Strümpfe oder keine Strümpfe?

Trägt man nur schwarz/dunkle Farben in der Oper?

Und wie sexy darf es sein?

Festlich (dennoch dezent) schminken oder nude Look?