Was stört dich am Sommer am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Hitze 44%
Insekten 43%
Anderes 6%
Helligkeit 3%
Rasen mähen 2%
Motorradfahrer 1%
Volksfeste/Grillpartys 0%

36 Antworten

Ja, alles.

Am schlimmsten sind die sauheißen, stickigen Nächte mit Rauchschwaden vom Grillfeuer in der Luft, in denen man nicht schlafen kann, während irgendein Volltrottel in der Nachbarshaft die Technomusik voll aufdreht und einem die Mücken in alle Körperteile stechen, die freiliegen, oder sogar durch die Kleidung hindurch!

Und tagsüber wird einem die Netzhaut durch die Sonne weggeätzt.

KevinFloppy
Fragesteller

Aber der Sommer hat auch was gutes. Es gibt Softeis

orangade  08.04.2024, 21:49
@KevinFloppy

Ich lebe noch.

Den botanischen Garten finde ich sehr schön, wenn alles blüht, oder Tretboot fahren auf dem See.

rdsince2010  08.04.2024, 21:56
Und tagsüber wird einem die Netzhaut durch die Sonne weggeätzt.

Dagegen solltest Du unbedingt eine gut abdunkelnde Sonnenbrille mit UV-Schutz tragen.

Jack98765  09.04.2024, 08:48

Gegen die Mücken könnte man etwas machen, der Rest ist in der Tat ätzend.

orangade  09.04.2024, 08:49
@Jack98765
Gegen die Mücken könnte man etwas machen,

Ne, wirkt alles nicht.

Und die Mücken finden mich schon seit der Kindheit "zum Anbeißen".

Jack98765  09.04.2024, 08:52
@orangade

Insektengitter wirken Wunder.
Bei meiner Frau ist es wie bei dir. Sie hat durch die Gitter nichts mehr zu befürchten.

Hitze

Schwitzen ist für mich so schlimm. Zudem ich eher etwas Dicker bin, trage ich ungern kurze Sachen. Dann ist es noch schlimmer.

Hitze

Ich finde die Temperaturen jetzt teilweise schon unerträglich, ich frag mich wie das im Sommer erst werden soll…

Hitze

Hiii,

Ich glaube,dass mich manchmal die Hitze etwas stört.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Anderes

Dass sich danach ein meist ekelhafter November anschließt.