Freut ihr euch schon auf den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, schon, aber erstmal freue ich mich auf den Frühling, wenn alles wieder zum Leben erwacht, wenn die ersten Wildkräuter kommen, die ersten Blümchen blühen, die Obstbäume blühen.

Sommer, da fängt es meist schon wieder an, trocken zu werdn. Da muss ich x Schläuche im Garten verteilen und aufpassen, dass ich nirgends vergesse, zu wässern. Und Gießkannen muss ich schleppen.

Aber ganz aktuell freu ich mich erstmal auf die Wintersonnenwende. Dann werden die Tage wieder länger und die dunkle Jahreszeit ist überstanden. 🔥

Ja

Ich freue mich aber erst auf den Frühling. Da ist der Sonnenstand zwar schon wieder höher und noch nicht heiß. Ich mag den Winter zwar an sich echt gerne, aber jetzt ist der Schnee erst mal Geschichte. Wenn der Winter statt Schnee nur Regen und Sturm mit sich bringt, nein danke!
Dann könnte ich von mir aus den Winter überspringen.

Ja

Ich freue mich immer drauf, wenn er rum ist, zunächst kommt erstmal Frühling...

Ja

Ich vertrage auch die Kälte schlecht.