Was stimmt mit meinem Klee nicht?

3 Antworten

Dem Klee ist es im Haus zu warm, deshalb vergeilt er.

Im Winter sollte er kühl stehen, ohne gegossen zu werden, ab dem späten Frühjahr dann im Freien.

https://www.allgemeine-zeitung.de/panorama/leben-und-wissen/wie-glucksklee-bis-ins-neue-jahr-uberwintert_19865693

Nach Silvester sollte er jedoch in einen kühlen, hellen Raum umziehen, denn im Warmen vergeilen die Triebe, werden unförmig und verlieren ihren kompakten Wuchs.

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflanzen/gluecksklee-klee-oxalis-tetraphylla-100.html

Bei Pflanzen, die zum Jahreswechsel gekauft wurden und im Winter grüne Blätter tragen, würde die mehrwöchige Ruhephase im Frühjahr beginnen. Dafür müsste das Gießen eingestellt werden..
eishoernchen
Fragesteller

Oh, danke. Leider habe ich keinen Balkon

Der hat zu wenig Licht. Und er hat vermutlich auch neue Zwiebeln gebildet. Ein größerer Topf wirkt wunder. Im Winter muss er rein, frosthart ist er nicht.

stell ihn ins Licht...eindeutig zu dunkel. Wenn ein paar neue Blättchen gekommen sind, diese Ruten da entfernen.