Wie oft Klee gießen?

3 Antworten

Dafür gibts keine pauschalen Aussagen. Meist lebt diese schnell gezüchtete Massenware nicht lange. Der Topf sollte einen Wasserabfluß haben, also ein Loch im Boden. Ich wrüde ihn tauchen und nicht gießen. Immer dann wenn die Erde wirklich trocken wird.

Nicht zu feucht halten, sonst schimmelt er. Mein Glücksklee von 18 habe ich einen Tag vor Silvester entsorgt. Den ganzen Somner hat er draussen gestanden, bis in den Herbst. Ist toll gewachsen. Natürlich hat er auch immer mal ein Blatt verloren. Es ist aber nicht so einfach ihn bis weit über das nächste Silvester zu halten. Habe jetzt wieder einen neuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung