Was steht auf eurer Bucket Liste?
Ich habe selbst schon einige Orte/Aktivitäten/essen usw auf Tiktok und Instagram abgespeichert die ich unbedingt mal machen/anschauen/essen möchte.
Allerdings befinden sich davon 99% im Ausland. Habt ihr noch Ideen für Orte/Aktivitäten/Essen oder sonstiges was unbedingt auf einer Bucket Liste drauf sein müsste in Deutschland? :)
Danke schonmal
5 Antworten
Das sind Teile von meiner die ich mir in meinen Notizen aufgeschrieben hab, hab nur paar rausgesucht die nicht zuuuu persönlich waren haha
- Wandern auf Jeju
- Mit der Vergangenheit abschließen
- Ein Zeugnisdurchschnitt von 1,5 oder besser haben
- Einen 3D Film im Kino gucken
- Mama ein Teleskop und ein Wasserbett kaufen
- Bungee jumping
- DNS Test machen (aber einen der legit ist)
Ich bin mit Ende 20 erblindet. Etwa vier Jahre darauf verliess mich meine damalige Frau, mit der ich 12 Jahre lang zusammen gewesen war und die bis heute die grosse Liebe meines Lebens ist. Diese zwei Schicksalschläge stürzten mich in eine tiefe Depression, die bis heute andauert. Ich gehe zwar in Therapie und nehme Medikamente, aber es hilft halt nur begrenzt.
Nun lebe ich seit 3.5 Jahren alleine. Mein Leben hat sich ziemlich verändert. Ich denke sehr viel nach... über mein Leben, über die Welt. Da sich die allermeisten meiner Freunde nach meiner Erblindung von mir abgekapselt haben, lebe ich auch ziemlich zurückgezogen. Ich wünsche mir zwar neue Freundschaften und vor allem auch eine neue Liebe, aber es ist nicht einfach diese Dinge zu finden.
Ich habe als Teenager manchmal Bucket Lists geführt, aber mittlerweile halte ich (für mich selbst) nichts mehr davon. Irgendwie passt es einfach nicht mehr zu meinem Leben. Meine körperliche Behinderung und die Depression kosten mich schon genug Energie, um einfach so durch den Alltag zu kommen. Da mag ich mir keine grossen Luftschlösser mehr bauen. Ich habe zudem gelernt, dass man Dinge, die einem extrem wichtig sind, plötzlich und unerwartet verlieren kann. Genauso gibt es also auch keine Garantie, dass ich irgendeinen Traum, den ich mir zurechtlege, erreichen werde.
Das soll nicht heissen, dass ich nichts mehr erleben will. Ich will es einfach nicht konkret planen. Ich möchte es lieber auf mich zukommen lassen. Sonst bin ich später nur unnötig frustriert und traurig, wenn ich meine Ziele nicht erreichen konnte. Ich werde einfach mal schauen, wo mich das Leben noch hinführt und die Dinge so nehmen, wie sie sich ergeben. Punkto Reisedestinationen gibt es z.B. noch viele Orte, die ich gerne erkunden würde. Alleine reisen ist für mich schwierig, daher kann ich es im Moment nicht machen. Ich muss warten, bis ich wieder in einer festen Beziehung bin. Und dann kommts halt drauf an, wohin meine Partnerin gerne reist.
🩷 Eine bewegende und sehr berührende Antwort. Alles Gute für Dich 🍀 und viel Glück bei allem was du vor hast.
Ich habe keine Bucketliste. Grob gesagt, möchte ich die Welt noch ein bisschen verbessern. Das mündet aber nicht in konkrete Vorhaben.
Wenn ich irgendwann mal wieder in Urlaub fahren kann....3 Monate Pattaya/Thailand....jeden Tag eine andere Dame.
- Herculaneum/Pompeii
- Paris
- Malediven
- Thailand
- Luxor/Nilkreuzfahrt