Was steckt eigentlich hinter den Gegen-Rechts-Demos der letzten zwei Wochen?
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf:
Tja, schon komisch, da treffen sich ein paar Verrückte in einem Hotel bei Potsdam (Wieviele waren das nochmal? Und zwei von der AfD?) und sofort ist die Demokratie in Deutschland gefährdet. Und "Remigration"! Und eine Kampagne der öffentlich-Rchtlichen bricht los die mit "Pflicht zur unabhängigen Informationen" nix mehr zu tun hat. Lauter besorgte Bürger, und wie, artikulieren ihre Meinung so wie "Offenbach hat 65% Migranten und das ist gut so" und mir fehlen immer mehr die Worte. Da verwechseln diese Leute wohl was, nämlich dass in Deutschland 1 ode 2 Millionen nur ein ganz kleiner Teil der 83 Millionen Bundesbürger sind. Und folglich eben nicht für Freiheit und Demokratie demonstrieren bzw. stehen sondern für die Diktatur einer bunten und kleinen Minderheit. Wer genau geschaut hat, Fernsehberichte zu den Demos gab es ja genug, fragt sich was der eigentliche Zweck der Demos war. Vorgezogener EU-Wahlkampf gegen die AfD (Ein bisschen Dreck bleibt immer hängen), das Scharfmachen der extremen Linken für den Wahlkampf im Osten im Herbst? Was noch? Auf weitere Vorschläge bin ich gespannt:
Gestern hat die BILD im Fernesehen Werbung "Gegen Rechts" gemacht. Mehr muß man wohl nicht sagen ....
P.s.: Werbefachleute werden bestätigen dass diese Werbung hochgradig bösartig war durch sehr kurz getaktete Bilder. das ist eigentlich so grenzwertig weil die Zuschauer die einzelnen Bilder bewußt nur beschränkt aufnehmen können, intuitiv aber schon.
6 Antworten
hetze gegen andersdenkende. die demos aufgrund von angriffen auf politikern haben es deutlich gezeigt. die demos wegen den angriffen waren auch gegen rechts. dass aber die linksextremen gewalttätiger sind wird gekonnt ignoriert...
dass die für den schutz unserer demokratie demostrieren ist pure heuchlerei weil es in wahrheit nur darum geht andersdenkende zu diffamieren.

Tja, schon komisch, da treffen sich ein paar Verrückte in einem Hotel bei Potsdam (Wieviele waren das nochmal? Und zwei von der AfD?) und sofort ist die Demokratie in Deutschland gefährdet.
Ja ...
... ärgerlich für die AfD und ihre Anhänger / Befürworter... und das ist gut so.
(Wieviele waren das nochmal? Und zwei von der AfD?) und sofort ist die Demokratie in Deutschland gefährdet.
EIN Führer - mit Anhängerschaft - reicht um mehr als nur Unheil anzurichten.
und sofort ist die Demokratie in Deutschland gefährdet.
Die Demonstrierenden haben dieses Ereignis zu anderen der letzten Zeit addiert und zeigen, dass unsere Demokratie es durchaus Wert ist sie zu schützen.
... auch vor solchen - vermeintlich wenigen - Akteuren.
Denn all die netten Parolen sind doch nur noch Phrasendrescherei und fromme Sonntagschülerwünsche.
Du meinst, sie gleichen den Phrasen der AfD ?
Das sehr ich nicht so.
Wieso lädt der Lanz nicht mal den Höcke ein? Usw. usf., ich finde man muß über die Ziele der Rechten öffentlich diskutieren,
Wieso, nennt Höcke sie denn nicht schon deutlich genug?
Nett, der Vergleich Gegen-Rechts vs AfD. Ja, im Großen und Ganzen sehe ich das so, ultra-blauläugig gegen übertrieben nationalistisch.
Tja, ist das Denkmal der Schande nicht eben ein solches und absichtlich um uns spätgeborene niederzuhalten. Man muß nicht in einem KZ gewesen sein um das Grauen zu begreifen. Aber, alle Deutschen waren ja Nazis, wobei die Befreier ja vergessen haben die richtigen an den Galgen zu bringen. Deren Nachkommen sind aber nicht in der AfD, als Mitläufer wie damals sind die woanders untergekommen. Als Christen und so.
Danke für Deine Inspirationen, zusammen sind wir schlauer.
und absichtlich um uns spätgeborene niederzuhalten.
Du tust mir leid.
Deren Nachkommen sind aber nicht in der AfD,
Was hat das mit den - direkten - Nachkommen zu tun? Wo kamen denn die Nazis für das 3. Reich her?
Als Christen und so. ...
... waren auch bei den (schlimmsten) Nazis.
Nicht jeder, der der gleichen Meinung ist demonstriert auch mit. Es sind sicherlich wesentlich mehr als die 2 Millionen.
Ja, da hast Du wohl recht, bloß, laß es 5 sein dann bleiben immer noch 78 Millionen Andersdenkende.
O-Ton einer ca. 65-jährigen Schwäbin in Stuttgart an der Straßenbahnhaltestelle Schwab-Bebel: Früher hab ich SPD gewählt, heute AfD. So sieht's aus, egal wieviel demonstriert wird gegen Rechts.
Die Regierungsparteien kriegen eben Angst. Wenn in schon allein in Ostdeutschland die AfD solch hohe Werte erreicht, wissen sie, dass sie 2025 die Quittung bekommen. Man will mit solchen "Protesten" von den aktuellen Problemen dieses Staates ablenken, z.B. Altersarmut, Inflation und drohende Kriminalität durch kriminelle Einwanderer.
Ja, gut geschrieben, danke, darüber müßte man reden. Findet halt nicht statt, wieso wohl.
Mit 2025 sehe ich schwarz, Politik und Medien werden vor der wahl eine noch nie im Nachkriegsdeutschland dagewesene Gegen-Rechts-Kampagne fahren, obwohl die ja in Wahrheit "Gegen-die-AfD" heißen müßte. Der Testlauf dafür, glaub's nur, war Potsdam, und obwolh da viel mehr andere Interessenvertreter vertreten waren, auch von der CDU, ging es voll auf die AfD. Über die kriminelle Energie der wahren Demokraten sollten wir uns keine Illusionen machen. Ich jedenfalls nicht ... es geht nur um Macht und Geld, wie immer, und noch nie um Deutschland !
Gestern kam im Fernsehen eine Gegen-Rechts-Werbung von BILD die an Bösartigkeit kaum zu übertreffen ist. Viele kurz getaktete Bilder die der Zuschauer intuitiv aufnehmen soll weil bewußt erkennen geht gar nicht in der Kürze. Diese Methode ist widerlich und eigentlich verboten.
Die Regierungsparteien kriegen eben Angst.
Ist das so? Du meinst wirklich, dass alle Menschen die demonstrieren, Regierungsparteien wären?
Ich liebe solche Träumer. 😂
Mal abgesehen von der rassistischen Komponente der "Wannseekonferenz 2.0" wäre es auch auch ökonomischer Selbstmord, wenn man 20-30 % der Bevölkerung "remigrieren" will, so wie Höcke es sich wünscht. Abgesehen auch vom Verstoss gegen Verfassungsrechte.
Da sind dank der Enthüllungen nun viele in der Zivilgesellschaft wach geworden und demonstrieren gegen den rechten und braunen Sumpf.
Wenn's so einfach wäre. Aus welchem linken Sumpf hast Du denn die 20-30% bitte? Hast Du den Bericht von correctiv überhaupt gelesen? Da kommen gar keine Zahlen bezüglich Remigration vor. Und wer gegen Re-Migrantion ist der steht für das Umvolken, den ungebremsten Zulauf aus aller Herren Länder. So sieht es doch aus.
Wie wäre es mit einer Demo "Für die Einführung eines Ausländergesetzes, sofort". Wer verhindert das seit Jahrzehnten? Die Etableierten, alle, in Berlin und sonstwo. Wieso wohl?
Aus welchem linken Sumpf hast Du denn die 20-30% bitte?
Aus dem Höcke Sumpf. Im Gegensatz zu Weidel hat er sich nicht von dem Treffen distanziert, sondern im Gegenteil die Pläne bestätigt. Deshalb hat er ja im Osten diesen Zulauf.
Wie wäre es mit einer Demo "Für die Einführung eines Ausländergesetzes, sofort". Wer verhindert das seit Jahrzehnten? Die Etableierten, alle, in Berlin und sonstwo. Wieso wohl?
Weil wir Zuwanderung benötigen. Über die Qualität der Zuwanderung kann man streiten, aber dass sie gebraucht wird, ist unbestritten. Selbst Chrupalla hat gesagt, dass alle Ausländer willkommen sind, die gut ausgebildet sind, deutsch können und zum BIP beitragen.
Danke, besonders für den letzten Absatz. Bloß das was da gerade anmarschiert seit 2015 stellt genau das Gegenteil dar. Zu viele können ja nicht mal richtig lesen und schreiben, und Nullkommanix Qualifikation. Mir fällt dazu wirklich nur das Umvolken der AfD ein, sorry.
Rat mal wieviele Moslems mit zwei und drei Frauen auf Staatskosten in Deutschland leben? Weil es um das Kindeswohl geht, echt ! Unfassbar ! Von den ganzen Sonderregelungen für unsere "Gäste" ganz zuschweigen. Berlin wurde auch noch den Kanibalismus akzeptieren als überkommenes Brauchtum. Die Bösartigkeit der deutschen Bürokratie ist wohl einmalig auf der Welt.
Jedem seine Meinung, danke für's Mitdenken. War nicht ganz meine Frage, aber das diese Helden unsere Demokratie und Freiheit verteidigen halte ich für einen Irrtum. Die verteidigen das wofür sie es halten, mehr nicht. Denn all die netten Parolen sind doch nur noch Phrasendrescherei und fromme Sonntagschülerwünsche. Das beweist doch schon der volle Einstieg der Öffentlich-Rechtlichen in das Thema. Und wer gegen Re-Migration ist der steht für eine ungebremste Zuwanderung in Richtung umvolken, nichts Anderes.
Wieso lädt der Lanz nicht mal den Höcke ein? Usw. usf., ich finde man muß über die Ziele der Rechten öffentlich diskutieren, das scheuen aber die Etablierten wie der Teufel das Weihwasser. Wieso wohl ?
Nur ein Viertel der Ukrainer arbeitet, wozu auch, die leben doch so besser als zuhause. Ich schwör, viele gebildete Ukrainer haben Deutschland inzwischen wieder verlassen. Diese Info habe ich von einer Ex-Ukrainerin die schon lange in Deutschland lebt.
Da braut sich was zusammen das für viele Mitbürger/Wähler einfach unterträglich ist. Allein die ganzen kriminellen Aktionen der EU .... aber wir müssen keine Pässe mehr vorzeigen, ich brech zusammen.