Was sollten Vorraussetzungen sein, um Liebe/Crush zu gestehen?

3 Antworten

Hey,

Voraussetzungen gibt es dafür keine .

Ich würde mir aber auch keinen Druck machen . Wenn du dir sicher bist , dass es wirkliche Gefühle sind, du ständig an die Person denken musst und das Verlangen hast, dass die Person das wissen sollte, dann trau dich.

Natürlich ist das immer mit einem Risiko verbunden, dass die Gefühle nicht erwidert werden. Das ist dann schmerzhaft , aber du hast Gewissheit. Im besten Falle werden sie erwidert .

Ich empfehle dir, wenn du dir selbst über deine Gefühle wirklich im Klaren bist , also eben dass sie echt sind , dann riskiere es. Alles andere quält dich nur unnötig.

Viel Erfolg und alles Gute

LG

Bevor Du Gefühle gestehst, ist die Voraussetzung, dass Du spürst und Du weisst, ob Dein Crush Deine Emotionen erwidert.

Liebeserklärungen können nach hinten los gehen, wenn der Crush nicht so fühlt und dann ist auch die freundschaftliche Ebene beeinträchtigt und nicht mehr so unbeschwert, wie es immer war.

Forsche doch erst einmal, wie es bei Deinem Crush steht, trefft euch und unternehmt was zusammen, lernt euch kennen, in Liebesdingen ist es auch besser, wenn man persönlich miteinander spricht, wenn Du ene gewisse Gegenseitigkeit spürst.

Das zeigt sich meistens sehr schnell, wenn man mehr Kontakt zueinander hat.

Alles Gute für euch.

Heyy, also Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht wirklich, aber auch wenn es schwierig ist, sag es ihm einfach, weil das schlimmste was passieren kann, ist das er deine Gefühle nicht erwidert und auch wenn es hart klingt, wenn du es ihm nicht sagst dann wiest du nie wissen ob er das slbe empfindet und einen perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung