Was sollte mir das sagen wenn mein zukünftiger Mann sowas sagt?

7 Antworten

Ich denke ernsthaft, dass du deine Depressionen nicht los wirst, wenn du mit diesem Mann zusammenbleibst. Ich bin über seine Aussagen geschockt!

Er nimmt dich nicht ernst, er nimmt deine Krankheit nicht ernst, ich glaube, er weiß gar nicht, wie er mit dieser Krankheit und mit dir umgehen soll. Anstatt dir zu helfen und dich zu unterstützen, macht er mit seinen Aussagen alles schlimmer. Für ihn zählt nur das Kind. Klar steht das Kind an erster Stelle, aber dann sollte sofort die Partnerin kommen. Danach sieht es aber gar nicht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Person ernst meint.

Diese Dinge, die er dir gesagt hat, sagt man nicht zu einer geliebten Person.

Man kann nicht einfach so von der Arbeit abhauen, wenn man nicht zufällig gleitzeit hat. Das kann man mal im Notfall in Absprache mit dem Chef machen wenn es betrieblich passt, auf Dauer machen das die wenigsten Chefs mit. Man kann auch nicht einfach beschließen, weniger zu arbeiten. Die Arbeitszeit steht im Vertrag. Auch das geht wieder nur mit Einverständnis des arbeitgebers. Ausbildung und teilzeit ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

Das ist keine Frage von wollen. Das geht nicht einfach so.

Er ist allerdings noch schlimmer. Er lässt da wahrscheinlich irgendwelchen Stress an dir aus. So geht man nicht mit dem Partner um. Das sind morddrohungen. Der Typ ist ein ars*h. Warum genau bekommt ihr noch ein zweites Kind O.o

Bist du wegen den Depressionen in Behandlung? Im Notfall nicht alleine zum Arzt zu kommen ist generell ein Problem. Unabhängig von ihm.

AlijaSrilanka
Fragesteller

Das weis ich. Aber mich konnte wirklich niemand anderes hinbringen (Stiefvater ständig betrunken und mein eigener Vater ist frisch am Rücken operiert worden) und mit dem Bus hätte das über 1. Stunde mit kleinem Kind (1,5 Jahre) gedauert… ich bekomme nicht jeden Tag Unterleibsschmerzen und Blutungen.

palusa  03.12.2022, 10:09
@AlijaSrilanka
Stiefvater ständig betrunken

Halt Moment. Wie war der Umgang mit deinem Mann als Kind? Möglicherweise ist das, was du gerade erlebst, der einzige familiäre Umgang, den dein Mann kennt. Und dann wird es echt schwer, das aufzulösen. Dann wird er möglicherweise auch eure Kinder irgendwann so angehen.

Ansonsten. Taxi. Mutter. Stiefmutter. Krankentransport. Nachbarn. Jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis. Je nach Stärke der Blutungen rtw. Es gibt mehr Menschen mit Führerschein auf der Welt als die drei Männer da.

AlijaSrilanka
Fragesteller
@palusa

Leider hat meine Mutter keinen Führerschein, Nachbarn kenne ich kaum welche und keine gut. Taxi ist zu teuer. Naja dennoch. Lg

palusa  04.12.2022, 22:25
@AlijaSrilanka

Du musst einen Menschen nicht gut kennen um im Notfall um Hilfe zu bitten.

Wenn sich das ganze wirklich so abgespielt hat, wie du es schilderst, dann solltest du schauen, dass du mitsamt Kind SOFORT von diesem Mann wegkommst, am besten noch heute. Es gibt Frauenhäuser, die dir in dieser Situation rund um die Uhr Hilfe bieten.

Bitte warte nicht darauf, dass er seine Drohungen in die Tat umsetzt, es gab dieses Jahr schon genügend Femizide in Deutschland, und so wie du ihn beschreibst, wirkt er auf mich unberechenbar und gefährlich.

Wann willst du anfangen dich zunächst einmal NUR um dich zu kümmern? Mit dem Partner kommst du aus der Depression nicht heraus, ebenso benötigst du dringend therapeutische Hilfe.

Du schreibst dein Vater wirft deinem Freund vor nicht gut mit dir umzugehen- wo war dein Vater als du Unterstützung bei deiner Stiefmutter gebraucht hättest?

Ich würde mit dem Kind ausziehen, einen Therapeuten suchen, die Familienberatung kontaktieren, denn du benötigst auch Unterstützung in der Erziehung.

Dein Freund ist in der Ausbildung- von irgendetwas wollt ihr leben. Einen Ausbildungsvertrag stellt man nicht so ohne weiteres auf Teilzeit um und kann auch nicht einfach die Arbeit beenden. Im Ernstfall musst du dann evtl auch den Notruf wählen.

Und mit der Gabe mit depressiven Menschen umzugehen... wird man auch nicht geboren.

Das Thema Hochzeit würde ich definitiv aufs Eis legen.

Er ist mit der Situation völlig überfordert und kompensiert mit Aggression.

Entweder Trennung oder beide in Therapie.

Auch wenn du dich trennst, brauchst du Therapie!

GutenTag2019  02.12.2022, 18:00

Ich verstehe dich allerdings nicht. Was hättest du denn gemacht, wärst du Alleinerziehend? Warum darf dich nicht jemand anderes fahren? Du hast Verantwortung für ein ungeborenes Kind und zickst da so rum?

Ich weiß wirklich, wovon ich spreche, denn in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich mehrfach Blutungen und bin jedes Mal noch selbstständig ins Krankenhaus gefahren! Ich habe meinem Partner Bescheid gegeben, meinen Großen bei der Nachbarin mit Schlüssel abgegeben und bin los!

AlijaSrilanka
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich habe kein Auto und keinen Führerschein, nur er. Erstens das und 2. Ist der Stiefvater von ihm oft betrunken ( auch am Steuer!) wir sind erst vor kurzem hierhin gezogen und kennen unsere Nachbarn kaum.
Mein Vater hatte vor 3. Wochen eine Rücken OP und sonst könnte mich keiner fahren. Mit dem Bus hätte es 1. Über 1 Stunde zum FA gedauert und 2. War das ja auch ein Notfall wenn ich unterleibsschmerzen und Blutungen hatte! Ich habe vor 5 Monaten bereits eine Fehlgeburt durchgemacht!

GutenTag2019  03.12.2022, 10:24
@AlijaSrilanka

Palusa hat das oben schon klar analysiert. Auch wenn das für dich anmaßend klingen mag, aber dein Partner wird kein guter Vater für deine Kinder werden. So lange sie klein und "unschuldig" sind, vergöttert er sie, aber wehe, sie entwickeln sich und entwickeln ihren eigenen Kopf, dann prophezeie ich dir Übles!

Du selbst bist zu abhängig und musst lernen, selbstständiger zu werden - AUCH, damit du ein gutes Vorbild für deine Kinder wirst! Begib dich auf die Suche nach Hilfe, DRINGEND!