Was sollte man zum Zelten wissen?

6 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Es gibt viele Zeltplätze in Deutschland wo man auch ohne Wohnwagen also wo man einfach so zelten kam man kann nach vielen zeltplätzen Googlen um mach dich mal über den Preis in der Gegend schlau damit du nicht abgezogen wirst sonst würd ich sagen must du darauf achten wenn du auf einen Campingplatz bist mit stom, Wasser Verbindung und ob das öffentliche Toiletten sind und ob und wie viel Mann zuzahlen muss

Hoffe ich konnte dir helfen grüße lynnea

Wild Campen ist in D verboten. Nach Rücksprache (und Zustimmung) mit dem Eigentümer des Waldes oder einer Wiese/Acker ist es legitim.

Campingplätze wirst Du im Netz finden. Idealerweise entlang Deiner geplanten Route suchen.

Da die Temperaturen langsam sinken, würde ich auf einen guten Schlafsack zurückgreifen.

Nahrung/Trinken erhältst Du werktags in jedem Ort zu den bekannten Öffnungszeiten. P.S. nicht jeder Laden muss bis 22⁰⁰ auf haben.

Erhältst Du vom Landwirt eine Genehmigung, wird er Dir auch ganz sicher Deine Wasservorräte auffüllen, für die Morgen- und Abendpflege.

Wenn es um Campingplätze geht wendest du dich am besten an die jeweiligen Betreiber oder deren Homepage.

Denn da gibt es unterschiedliche Regelungen. Mancheiner macht im Oktober zu. Mancheiner erlaubt keine Kohlegrills, etc etc.

Hier findest du eine Liste aller Campingplätze für die Planung: https://opencampingmap.org/de/#3/16.97/-34.98/1/1/bef

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Außerhalb von Zeltplätzen oder Privatgrundstücken ist das in Deutschland verboten. Also wenn du Zelten willst, dann geh am besten auf einen Zeltplatz!