Was sollte man Sensiblen Frauen niemals sagen?

7 Antworten

Haare sehen anders aus als sonst - darauf folgt ein mind. halbstündiges Verhör mit anschließender Diskussion, welche Pflegekur am besten ist.

Ich glaube, es fährt sich grundsätzlich schlecht, wenn du eine Frau mit einer anderen (der Ex z.B. vergleichst). Vergleiche sind nie gut. Bei der Wortwahl würde ich aufpassen und vorher nachdenken, bevor du etwas bestimmtes aussprichst. Nicht persönlich werden. Manche kommen damit super zurecht, sensible Persönlichkeiten nicht so, weil sie sich dann selbst total in Frage stellen und das Selbstwertgefühl somit ins Wanken geraten kann. Vielleicht auch einfach nicht nur darauf achten, was du sagst, sondern auch wie du es sagst. Der Ton macht bekanntermaßen die Musik.

Hallo! Die Wahrheit wenn sie unschön ist

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Vielleicht dass sie zugenommen haben? 🤷‍♀️