Mögen Frauen sensible Männer?

13 Antworten

Das lässt sich natürlich nicht für alle Frauen beantworten...was mich betrifft:

Ich mag sensible Männer. Nicht nur, aber auch.

Da ich selbst hochsensibel bin komme ich längerfristig eigentlich nur mit ebenfalls eher ruhigen, introvertierten Menschen zurecht. Dazu zählen auch Männer ;-))

Pyrut
Fragesteller

Also muss ich ne Hochsensible suchen. Bin auch hochsensibel aber wie findet man sowas seltenes?

Tobias1100  17.05.2020, 08:33
@Pyrut

Selten sind Hochsensible eher nicht. Wenn man sich Statistiken anschaut, sind ca. 20% - 25% hochsensibel (Also Frauen und Männer). Natürlich bei jedem prägt sich diese etwas anders aus. Das musst Du einfach fühlen, wer zu dir passen könnte! ;)

wahrhaftigleben  17.05.2020, 08:47
@Pyrut

Ach so selten ist das gar nicht...bis zu 20% sind offenbar hochsensibel...wie man die findet?

Keine Ahnung. Die Richtige wird sich schon zeigen, wenn es soweit ist.

Mich hat mein Mann damals auf der Straße angesprochen und mir ein selbstgeschriebenes Zettelchen überreicht! Das war aber nicht speziell für mich, er hat damit auf sich und seine besondere Fähigkeit aufmerksam gemacht. Aus Neugier hab ich dann Wochen später mal bei ihm angerufen...

Also ich kann nur sagen...überlass es dem Zufall. Ich habe nie gesucht, aber immer gefunden...

Alles kommt zu dem der warten kann!

Hm, ich würde sensibel nicht direkt mit introvertiert gleichsetzen. Mein Freund ist auch durchaus sensibel, hat schüchterne Seiten. Aber introvertiert ist er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Für mich persönlich gesehen eher nicht.

Bin aber auch ein mensch der das genaue Gegenteil ist und da würde das eher nicht passen

Jeder hat ja so seine Vorstellungen von seinem Partner und ja es wird auch Frauen geben die die ruhigen sensiblen Männer mögen!

Klar doch. Es zählen eben unverändert und ausschließlich die inneren Werte.