Was sollte man gegen die Massenschlägereien in Freibädern tun?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Konsequente Abschiebung 55%
Anderer Vorschlag 32%
Ausweiskontrolle 7%
Mehr Securitykräfte 7%
Nur Deutsche reinlassen 0%
Freibäder schließen 0%
Waffenkontrolle 0%

13 Antworten

Konsequente Abschiebung

Hier ist ein hartes durchgreifen der Justiz erforderlich. Täter sind:

  • bei deutscher Staatsangehörigkeit durch Gerichtsverfahren zu verurteilen, wobei Freiheitsstarfen durchaus angebracht sein können
  • bei fehlender deutscher Staatsangehörigkeit direkt in U-Haft und nach zeitnaher gerichtlicher Schuldfeststellung umgehend in die Herkunftsländer abzuschieben - ganz egal ob sie dort sicher sind oder nicht. Ihr Vermögen ist zur Kostendeckung zu fänden.
Anderer Vorschlag

Wegbleiben aus Freibädern! So bekommt man nichts ab und das Personal kann sich um Wichtigeres wie zb. Badeunfälle kümmern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausweiskontrolle

Ausweiskontrolle beim Einlass wäre eine Möglichkeit. Dann könnte man bei Auffälligkeiten ein Einlassverbot aussprechen. Und hätte dann auch gleich die Personalien, wenn man einen Vorfall zur Anzeige bringen möchte.

Einige Antworten verwundern mich allerdings. Man muss schon ziemlich große Scheuklappen haben, um das Thema derart klein zu reden. Das Ignorieren und Verschweigen von derartigen Problemen trägt nicht zur Lösung bei und treibt die Wähler erst recht zur AfD.

Wir hatten hier auch erst vor kurzer Zeit einen Vorfall in einer Nachbarstadt.

Meine persönliche Lösung: Ich meide derartige Orte inzwischen. In unserem Dorf ist das zum Glück noch nicht angekommen. Und in die Stadt fahre ich nur noch zum Arbeiten und zum Einkaufen.

Anderer Vorschlag

Konsequente Abschiebung: Und was soll das nützen außer rechten Populisten auf den Leim zu gehen? Denn wer schlägt sich da denn so? Das sind wohl kaum alles Menschen die hierzulande nur gedulded sind, also keine deutsche Staatsbürgerschaft oder einen Aufenthaltstitel haben. Eine Abschiebung ist somit nicht oder nur schwer möglich.

Ausweiskontrollen: Was soll das nützen? Auf dem Ausweiß steht schließlich nicht drauf, dass man vor hat ne Schlägerei anzuzetteln.

Nur Deutsche reinlassen: Ersten können sich auch Deutsche Staatsbürger ganz gut daneben benehmen. Zweitens löst das keine Integrationsprobleme, sondern verschärft sie weiter.

Freibäder schließen: Einer baut Mist, alle werden dafür bestraft. Kann aus meiner Sicht keine Lösung sein.

Waffenkontrolle: Kann sinnvoll sein. Fäuste kann man den Leuten aber schlecht abnehmen.

Mehr Security: Kann helfen. Löst aber auch nicht den Kern des Problems.

Ich würde Vorschlagen:
- Zur langfristigen Lösung eine bessere Integration auf beiden Seiten (damit meine ich Deutsche genauso wie Menschen mit Migrationshintergrund) fördern. Das bezieht sich nicht nur auf Freibäder, sondern auf alle Aspekte in der Gesellschaft
- Alkoholverbot
- Konsequente Hausverbote

- Besser geschultes Sicherheitspersonal, dass Konflikte erkennt bevor sie sich aufschaukeln und schlichtend eingreift mit dem Ziel die Konfliktparteien zu versöhnen
- ggf. Besucherzahl stärker begrenzen